Gibt ein Studium für Kunstpsychologie?

4 Antworten

Einen Studiengang Kunstpsychologie gibt es an deutschen Hochschulen nicht. Ich wüsste auch nicht, was für einen Studiengang man dazu entwickeln sollte. Natürlich kannst Du Psychologie studieren und dich später mit dem Bezug der Psychologie zur Kunst beschäftigen aber für einen eigenen Studiengang ist die Thematik zu eng.

Mit persönlich sagt Kunstpsychologie kaum was, Kunsttherapie hingegen schon eher und wenn auch du nichts dazu findest dann ja, nimm vielleicht lieber das...

Es gibt Gestaltpsychologie, glaube ich. Da lernst du, wie man visuell die Leute manipulieren kann, zB in der Werbung.