Gibt ein 60 fps Film?

6 Antworten

Glaube sogar sehr viele...ich habe auf meinem Handy einen Player installiert der es ermöglicht alle Filme mit "60 FPS" nachträglich zu verfeinern. Es ist wirklich ein besseres Erlebnis filme so anzuschauen. Man ist richtig drin und es fühlt sich einfach an wie echt. Natürlich ist es nicht für jeden etwas, doch für mich ist es eine Funktion die nicht mehr wegzudenken ist. Filme sollten spaß machen und das tun sie so am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

der Peter Jackson hat denn Hobbit 3D Spielfilm in HFR 48 FPS gedreht und Ang Lee denn Gemini Man in 60FPS.

Bei Testvorführungen haben nicht mal 5% der Zuseher ein "bessere" Bildqualität als üblich bemerkt bzw über 20% fand die Qualität schlechter als üblich bzw zu wenig Kinolook dafür zuviel Fernsehlook. Womit klar ist warum Kino erst mal bei 24FPS bleibt

Zumindest weiß ich das seit Jahren mit How do you live ein Film in 60 FPS in der Mache ist und so viel Zeit in anspruch nimmt, da jedes Bild gezeichnet werden muss. Ich gehe aber mal davon aus, dass bereits zumindest 3D Animierte Filme existieren die mit 60 FPS laufen, bis auf zusätzliche Zeit zum Rendern gehen bei solchen Filmen ja nicht wirklich mehr Ressourcen drauf.

Ja sicher. Können nur viele Fernseher nicht abspielen. Zudem sehen sie nicht gut aus. Man bleibt daher lieber bei 24 bzw. 25 fps

Alle Fernseher und Bildschirme waren bis vor 3-4 Jahren noch auf 60 Hz ausgelegt. Also alle Filme die du auf diesen Geräten guckst haben 60 Hz

Lord2k14  24.11.2022, 11:44

Hz und Fps ist nicht das gleiche.

Restposten90  24.11.2022, 11:46
@Lord2k14

Indirekt schon, es bringt dir ja auch nichts wenn du am PC ein Spiel mit 300 FPS hast und dein Monitor kann nur 120 oder 150. Die Bildwiederholfrequenz gibt dir an wie viel Bilder pro Sekunde ausgegeben werden. Wenn du 300 FPS hast kommen davon trotzdem nur 120 oder 150 an.

MissingFloh  24.11.2022, 12:07
@Restposten90

Wenn das Spiel aber nur mit 60 FPS läuft, bringt dir aber auch dein 120 Hz Monitor nicht mehr FPS. Und so ist es auch bei Filmen, die laufen normalerweise auch nur mit 24 FPS, auch auf 60Hz Geräten.