Gibt Aussehen Sympathie Punkte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen.

Selbstverständlich spielen Aussehen, Auftreten und Anzugsordnung eine ganz wesentliche Rolle. Da wird ein Fremder innerhalb von 3 Sekunden von uns unterbewußt und blitzschnell abgecheckt und wir entscheiden sofort, ob uns jemand sympathisch ist oder eben auch nicht. Dieser erste Eindruck bleibt dann auch zunächst einmal haften.

Erst bei einer längerfristigen Beziehung wird die Attraktivität mehr von den wesentlich wichtigeren Charaktereigenschaften bestimmt, als nur von der Schönheit allein.

Wenn ja zeugt das von Oberflächlichkeit.

Logisch, das Aussehen liegt an der Oberfläche. Internist, Ohren- und Zahnarzt kann in diverse Löcher gucken.

Und wenn es nicht aufs Aussehen ankommt - was gerne behauptet wird - ist die Arbeitsfähigkeit interessant. Jeder Arbeitgeber schaut darauf.

Natürlich spielt das Aussehen eine große Rolle. Wenn jemand total ungepflegt aussieht, wird er bei anderen Menschen als weniger seriös herüberkommen. Mit Oberflächlichkeit hat das nichts zu tun.

Ja, gutes Aussehen führt auch zu besseren Jobs, Aufstiegschancen und Gehältern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung