Gibson, Fender oder PRS?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Frage. Von Allen gibt es geile Gitarren.

Von Allen gibt es aber auch schlechte Gitarren.

Gibson hat sehr viele Bekannte Gitarren, und viele sehr berühmte Leute spielen oder haben sie gespielt.

Ich persönlich komme aber besser mit Fender klar.

Ich entscheide mich für Fender.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

PRS hat die schönsten Maserungen wie ich finde. Die gibt es aber auch in versch. Preisklassen.

Ich habe keine Gibson, nur eine Fender Mexico.

Epiphone by Gibson ist auch nicht so toll.

Ich bin auch ein Fender-Spieler. Ich finde, Fender bietet in jeder Preisklasse viele verschiedene Modelle in einer guten Qualität. Bei Gibson ist der Namensaufpreis für mich zu hoch. Bei Fender ist dies zwar bei den Top USA-Modellen auch so, aber die Mex-Modelle bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Andere Marken sind sicher auch interessant, schlussendlich ist dies Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fender > Gibson > PRS

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.