GFS/Referat Alkohol Chemie

2 Antworten

Wo liegt das Problem? :-)

Du hast doch schon sicherlich Referate gemacht - anders ist das auch nicht. Titelblatt mit eurem Thema, eurem Namen + Kurzbeschreibung. Übersicht, Thematik bennen, kurz umreißen, näher drauf eingehen, mit Quellen belegen und gut ist.

philippju
Fragesteller

Ja der Aufbau ist mir auch klar, aber ich hab eben nicht so viel Ahnung davon und deswegen meine Frage ob jemand schonmal darüber eine GFS/Referat gehalten hat die ich mir dann mal anschauen kann :-)

Besorge dir einige seriöse Quellentexte mit Informationen zum Thema "Chemie der Alkohole". Wenn dein Lehrbuch nicht ausführlich genug ist, dann gibt es noch speziellere Lehrbücher der organischen Chemie, z.B. den Beyer/Walter.

Auch im Internet gibt es Informationen zu Hauf, vermutlich zu viele, wenn du jetzt einfach "Alkohol" googeln würdest. Der Wikipedia-Artikel ist in der Regel schon brauchbar. Und ansonsten müsstest du dir genauere Such-Stichwörter überlegen, wenn du spezielle Informationen brauchst.