Gf will nicht ganz über Vergangenheit sprechen?
Ich habe ein Mädchen auf den Färöer-Inseln kennengelernt und jetzt will sie mich in Deutschland besuchen. Wir halten über Snapchat und Instagram Kontakt. Aber jedes Mal, wenn ich über ihre Vergangenheit nachdenke, bekomme ich dieses komische, tief sitzende Gefühl im Bauch – fast schon wie ein Würgereiz.
Sie meinte, sie war in einer toxischen Beziehung mit einem Moslem – was ich noch irgendwie nachvollziehen kann. Aber danach, mit 18, hatte sie laut eigener Aussage ein paar One-Night-Stands (‚aber nicht viele‘). Gleichzeitig bringt sie ständig edgy oder rassistische Sprüche über Schwarze, und genau das triggert mich am meisten.
Ich habe ihr offen alles über meine Vergangenheit erzählt – sie dagegen war eher vage und ausweichend. Ich habe stark das Gefühl, dass einer oder mehrere dieser ONS mit schwarzen Typen waren – und ja, das ist für mich persönlich ein No-Go, auch wenn’s heute nicht mehr politisch korrekt ist. So bin ich einfach.
Das Problem: Sie sieht so unschuldig aus, aber war scheinbar bereit, mit irgendwelchen Typen was zu machen. Ich habe sie inzwischen direkt gefragt, ob sie Erfahrungen mit Schwarzen hatte – aber sie antwortet nicht konkret. Das macht mich noch nervöser.
Gleichzeitig investiert sie in mich wie noch keine vor ihr – emotional, sexuell, mit Aufmerksamkeit – aber ich komme aus dem Gedankenkarussell über ihre Vergangenheit einfach nicht mehr raus.
Ich brauche echt Hilfe.
5 Antworten
Hallo,
ich glaube, du hast vielleicht noch kein so gutes Selbstwertgefühl, deshalb denkst du ständig über frühere Partner des Mädels nach. Ich fürchte fast, das wäre bei jedem Mädchen so, das vor dir schon einige Partner hatte.
Vielleicht musst du lernen, dich selbst gut zu finden, damit du nicht die frühere "Konkurrenz" so extrem fürchtest, dass dir schon schlecht wird.
Die zweite Frage ist aber natürlich auch, ob ein Mädel, das gern wechselnde Männerbeziehungen hat, das Richtige für eine feste Beziehung ist. Wenn sie zu ONS neigt, könnte es sein, dass eure Beziehung nicht von Dauer ist.
Wenn man alles zusammen nimmt, wäre für dich vermutlich eine Freundin besser, die noch keinen Freund hatte.
LG
Absatz 1 sehe ich auch so. Das Vorleben ist uninteressant.
Wenn sie zu ONS neigt, könnte es sein, dass eure Beziehung nicht von Dauer ist.
Wenn sie als Single Lust hat, etwas zu probieren, sagt das gar nichts aus über ihre Verhalten in einer Beziehung. Wopher kommen hier nur immer diese Pauschalurteile.
Grundsätzlich....geht dich ihre Vergangenheit nichts an. Was soll schon sein? Meinst Du sie wurde missbraucht oder ist auf den Strich gegangen? Egal was...es geht Dich nichts an...wenn sie nicht drüber reden will...lass es sie damit zu nerven. Was dich was angeht, ist die Zukunft...und die kannst Du mit ihr gestalten...alles andere....lass ruhen.
Wenn du kein Vertrauen hast, sind es schlechte Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft. Die Vergangenheit sollte ruhen und man sollte sich auf das Jetzt und die Zukunft konzentrieren. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn du eh kein gutes Gefühl hast dann lass es einfach, denn das ist kein guter Start.
Und sie wiederum hat einen anderen ohne Vorurteile verdient.
Mache Schluss bzw. treffe sie einfach nicht. Das ist das Beste. (Für sie, aber win ist win)