Gewünschtes Eintrittsdatum in die Bewerbung?

3 Antworten

Hallo werthunikdhi,

normalerweise steht in Stellenbeschreibungen, zu welchem Zeitpunkt gesucht wird. Wenn nicht, dann soll das den Bewerbern dienen, die sich aus einer Berufstätigkeit heraus bewerben, denn die müssten ja den derzeitigen Job erst kündigen, und stehen daher erst frühestens zum 1.9. bereit.

Wenn du den Job haben möchtest, so schreibe das frühestmögliche Datum hierhin, alles andere wirkt mehr als unmotiviert und führt dann sicher nicht zum Erfolg.

Mit der Begründung wirkt das tatsächlich sehr desinteressiert. Ich würde den 01.08. angeben, denn so kann man sich die unangenehmen Nachfragen ersparen.

Wurde meine Gehaltsvorstellung akzeptiert?

Hallo,

Habe auf meine Bewerbung die Antwort erhalten, dass die Bewerbung interessant sei und dass man vor Terminvereinbarung noch meine Gehaltsvorstellung und mein Eintrittsdatum benötige.

Habe dies umgehend mitgeteilt und habe was die Gehaltsvorstellung anbelangt hoch gepokert und konkret eine "optimistische" Summe angegeben.

Daraufhin kam vom Chef persönlich eine sehr freundliche Mail mit zeitnahem Terminvorschlag, den ich natürlich umgehend angenommen habe. Daraufhin erhielt ich noch eine Antwort vom Chef mit der Bekundung, dass man sich sehr freue, mich persönlich kennenzulernen.

Kann ich das so verstehen, dass man meine Vorstellung akzeptiert hat? Würde man jemanden einladen, dessen Vorstellung von seinen eigenen Vorstellungen abweicht?

...zur Frage

Anschreiben Betreff Ausbildung - Schwerpunkte

Hallo ihr Lieben.

Ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. (Zur oder Als?!) und laut Stellenbeschreibung heißt es :"Kaufmann/-frau für Büromanagement Schwerpunkte „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Personalwirtschaft“" Soll ich das dann so in der Bewerbung übernehmen?

--> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement mit den Schwerpunkten "Assistenz und Sekretariat" sowie "Personalwirtschaft"

Oder einfach die Anführungsstriche weglassen? Wie würdet ihr das schreiben?

Lieben Gruß!

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation bei Haspa

Ich finde, dass diese Bewerbung nicht so gut gelungen ist, könntet ihr mir bitte helfen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation zum 01.08.2014

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

durch meinen Berufsberater Herr xxxxx wurde ich auf ihr Angebot aufmerksam und bewerbe mich mit großem Interesse an einem Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Handelsschule xxxxxx, die ich voraussichtlich im Juli 2014 mit einer Fachhochschulreife absolvieren werde.

Da die Haspa das führende Kreditinstitut in Hamburg ist und eine Abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung anbietet, halte ich eine Ausbildung bei Ihnen für ideal.

Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit in diesem Berufsfeld einen Praktikum zu absolvieren. Doch aufgrund meiner bereits erworbenen Kenntnisse aus meinem schulischen Werdegang weiß ich, dass das kaufmännische Berufsfeld mich sehr interessiert.

Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und teamfähig, kann aber auch selbstständig Tätigkeiten ausüben. Daher bin ich davon überzeugt, dass die Aufgaben in diesem Beruf meine Neigungen und Interessen widerspiegeln.

Über eine Chance, meine Stärken in einem persönlichen Vorstellungsgespräch zeigen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen 1 Lebenslauf 1 Lichtbild 3 Kopien der letzten Schulzeugnisse 1 Zertifikat

...zur Frage

Bewerbung für BGJ?

ich muss unbedingt eine bewerbung schreiben. wie soll ich das formulieren? Bewerbung um einen Berufsgrundbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel??????????? nach einem Gespräch mit Frau xxxx am 24.09.2009 habe ich erfahren, dass Sie noch in diesem Jahr jemanden für das Berufsgrundbildungsjahr einstellen??????? passen diese sätze ich weis nämlich nicht wie ich sie formulieren soll. bitte um antworten

...zur Frage

Was ist ein Eintrittsdatum?

Ich schreibe grad eine Online Bewerbung und da wirt nach mein EIntrittsdatum gefragt nun weis ich aber nicht was Eintrittsdatum bedeutet kann mir jemand bitte helfen

schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Kauffrau Betreffzeile Formulierung

Hallo,

ich schreibe zurzeit eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation und ich weiß nicht welche Formulierung im Betreff richtig ist:

1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
  2. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?