Gewitter heute morgen im Weser-Ems-Raum? noch Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewitter im Mai sind durchaus nicht ungewöhnlich. Dass sie durch den Klimawandel zunehmen, das ist durchaus wahrscheinlich, muss aber erst mal statistisch nachgewiesen werden. Das geht nicht einfach mal schnell, dazu muss man lange Zeiträume betrachten.

Ist nicht mehr normal. Solche Gewitter waren früher viel schlimmer und sind durch den Klimawandel ordentlich abgeschwächt worden.

ThomasJNewton  05.05.2023, 21:02

Was soll eigentlich dieses Geflatter zwischen durchaus vernünftigen Antworten und völligem Unfug, wie in diesem Fall?

Also Gewitter ist normal. Was jedoch stark zunimmt sind plötzliche Regenschauer und Windböen.
Deine Eltern oder andere älter Leute haben bestimmt auch heftige Gewitter mal im Leben miterlebt z.B. Hagelkörner so groß wie Golfbälle und so weiter.

Wenn du aber die Folgen vom Klimawandel ansprechen willst wirst du es am schnellsten vom Bauern mitbekommen. Seine Felder sind abhängig vom Klima und dieses Klima ist vom Land zu Land unterschiedlich. Sollte sich was ändern dann haben haben wir große Probleme.
Man kann vorausschauen wenn man Lust hat… *hust*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wetter ist vollkommen normal!

Es ist eine Unsitte geworden jedes Wetterereigniss dazu zu nutzen die grüne Ideologie des extrem menschengemachten Klimawandels zu unterstützen.