Gewitter hat WLAN lahmgelegt, was muss ich tun?

7 Antworten

Wenn Du Dich über WLAN mit dem Router verbinden kannst,
aber (nur) kein Internet hast, dann wird nicht das WLAN kaputt sein, sondern der Internetzugang.

Versuch ersteinmal den Router neuzustarten.
Wenn das nicht hilft, ruf bei Deinem Internetanbieter an und schildere das Problem.
Die können bspw. die Leitung einmal durchmessen.
Wenn der Blitz eine Leitung beschädigt hat, können sie das sehen.
Wenn nicht liegt der Fehler evtl. bei Deinem Router, aber auch da können sie Dir helfen.

Gewitter kann Den Router (Wie alles andere elektrische/elektronische in der WHG) lahmlegen, das ist das Wlan natürlich weg. Das Problem ist dann aber der Router. bzw eure Sicherungen.

Bist du aber per Wlan/lan verbunden zum Router dann ist es der DSL Anschluss, selbst da hilft nur warten.

Das liegt doch nicht am WLAN. WLAN ist doch nur eine Funkverbindung zwischen Router und Endgeräten wie Handy ,PC, Laptop usw. Was du meinst ist die DSL Verbindung zum Internet.

Die Störung beim Netzbetreiber melden und abwarten und Tee trinken.

Starte mal den Router neu.

Wenn's immer noch nicht geht:

Nachschauen ob es bei anderen auch zu Störung gekommen ist/noch immer nicht geht. (Gibt Webseiten dafür)

Kannst auch beim Provider anrufen

Kann sein daß es am Provider liegt, oder Dein Router hat "ade" gesagt.