Gewindeschrauben Wand WC fest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewindestäbe sind sogenannte Stehbolzen.
Sie sind fest mit dem Träger verbunden.
Eigendlich sollten sie sich nicht lösen

Keine Angst, die Gewindestangen sind verschweißt.

struga13  29.12.2018, 07:24

Die bolzen werden bei wc montage auf benötigte länge gedreht. Jedes wc hat eine andere Stärke. Deshalb empfiehlt es sich die Bolzen nicht zu kontern da sie dann geschnitten werden müssen und bei einem anderen modell nicht mehr passen und auch schlecht verlängert werden können. Wenn du den wc anschrauben tust zieht sich das alles fest durch die Spannung.

Wenn es schon abmontiert ist, würde dir auch eine Spülung vorschlagen, das ist besonders bei Wand WC's wichtig. Wie dies funktioniert, zeigt dir dieses Video. Erklärung, findet sofort am Anfang statt und die Ausführung findet ab 2:38

https://www.youtube.com/watch?v=cXMQHTYJLag

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und ein Bericht wäre toll.

Woher ich das weiß:Hobby