Gewichtüberprüfung Handgepäck Ryanair?

5 Antworten

Ich bin schon mehrfacht mit Ryanair geflogen, bisher hatten die dort nie eine Wage am Gate. Jedoch einen Aufsteller mit den entsprechenden Maßen, in diese sollte der Koffer rein passen und zwar normal gut und nicht gepresst mit draufstellen und reintreten. Theoretisch, je kleiner und kompakter dein Koffer aussieht, desto geringer ist die Chance das sie ihn nachwiegen.
Sehen die Leute am check in jedoch wie du das Ding kaum hinter dir hertragen kannst und ist es optisch knapp was die Maße angeht, ist die Chance das sie ihn genauer kontrollieren recht hoch.

Ne, auf das Gewicht wird eher nicht geachtet. Ich bin schon oft mit Ryanair geflogen, gewogen wurden mein Handgepäck noch nie. Dafür dann aber bei Swiss und Lufthansa, die sind da äusserst penibel.

Vor allem achten sie sehr auf die Abmessungen des Handgepäckkoffers. Auch der Rucksack darf auf keinen Fall zu groß sein.

Ich habe im Übrigen auf meinem letzten London-Flug auch so gebucht.

P.S: Ich verstehe nicht, dass der Koffer nur halb voll ist. Mein Handgepäckskoffer war mit 10kg voll.

Maße sind sehr wichtig, aber auch das Gewicht muss stimmen. RA lässt sich gerne bezahlen.

Da das ein Geschäftsmodell von Ryanair ist, gehe ich davon aus, dass sie sehr genau drauf achten

NoLies  06.10.2022, 15:03

Das ist aber falsch.