gewicht verlieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen geht vorwiegend über die Ernährung. Sport und Bewegung können dabei behilflich sein und sind allg. gesund aber davon alleine nimmt man oft nur kurzfristig etwas ab, wenn überhaupt.

Niemand macht jeden Tag Sport. Selbst Profisportler haben Zeiten in denen sie weniger trainieren oder gar nicht.

Was machst du denn jeden Tag für sport?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

G3TC4KEDIEYNG
Fragesteller

ich gehe ins fitness studio, laufe eine halbe stunde und gehe dann zu den gewichten sprich abdominal crunch, leg press arm press und so.

Daniel551980  23.05.2024, 15:27
@G3TC4KEDIEYNG

Naja das ist halt einfach viel zu viel und bringt auch so kaum was. Und noch nie Muskelkater gehabt?

Daniel551980  23.05.2024, 15:50
@G3TC4KEDIEYNG

Naja der Körper braucht halt zum einen Zeit zum Regenerieren und zum Wachstum Muskeln und zum anderen bist du auch nicht leistungsfähig wenn du jeden Tag Sport machst und das auch noch mit Muskelkater.

Abnehmen: 70 prozent ist Ernährung und 30 Prozent Sport

Wahrscheinlich isst du unbewusst etwasehr durch den Sport und machst deinen Erfolg somit zunichte

Also Grundbedarf berechnen und Kalorien zählen

Geht es Dir nur um das Gewicht oder um das Aussehen? Weil ich habe, als ich im Fitness anfing nur Gewicht zugelegt, aber halt gleichzeitig dabei Fett etwas verloren, so dass es so aussah, optisch, als hätte ich abgenommen. Es sah halt einfach besser aus.

Ist Dir die Optik wichtig, oder was die Waage anzeigt?

Wenn man abnehmen will, muss man weniger essen. Ein bisschen Fitti ab und an wird dabei völlig überschätzt.