Gewicht eines Garagentors?

2 Antworten

So ein Garagentor würde ich auf ca 200Kg (kommt auf Masse und verwendeter Materialstärke an) schätzen. Der Motor eines Antriebs braucht das aber nicht komplett heben. Gewöhnlich wird das Tor oben gezogen und durch die Arme nur unten angehoben wobei gewissermassen nur die Hälfte gehoben wird. Ausserdem werden an einem Tormechanismus noch starke Gegenfedern eingehängt die auch mithelfen. Mit 700N solltest Du dann auskommen.

Dichte mal Volumen ist Gewicht. Es ist kein Hexenwerk, das zu überschlagen. Als Volumenformel brauchst du wahrscheinlich nur Länge x Breite x Höhe der Bauteile, die Dichten kriegst du aus der Tabelle. Wenn du einen Kommafehler machst, merkst du das am Ergebnis, zB wenn dein Tor 20kg wiegt oder 2t.

Wie schwer ist bei euch das Gewicht bei den Bizepscurls?

Wie groß seid Ihr, wie viel wiegt ihr und mit wie viel Gewicht macht ihr Bizepscurls?

...zur Frage

Garagentorantrieb - wie finde ich den richtigen?

ich habe ein Holztor und möchte einen neuen Garagentorantrieb einbauen. Es hat 5qm und ist ein Schwingtor. Von welchem Gewicht muß ich ausgehen, und was braucht ein guter Antrieb? Welche sind zuverlässige haltbare Marken und lassen sich gut einbauen? Möchtre etwa bis 200€ ausgeben

wer kann mir dazu hilfreiche Aussagen machen.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe. Naette

...zur Frage

70 x 70 Millimeter Balken oder 90 x 90 Millimeter Balken nehmen

Will ein kleines Gerätehaus aus Holz bauen, kein Ziegeldach, eigentlich keine große Belastung. Wird mit Sperrholzplatten (Feuchteimprägniert) gebaut. Eventuell kommt mal ein einfaches Solarpanel aufs Dach, aber das wars dann schon.

Reicht das 70er Kantmaß ?

Hat jemand ungefähre Bruchlastwerte für ein 70er Kantmaß ?

...zur Frage

TESLA-Elektroauto warum so schwer?

Hallo!

Dass der TESLA Model S 2100 Kilo wiegt, liegt natürlich an dem 700 KG Akku. trotzdem: Ohne Akku wiegt das Elektroauto immer noch 1400 Kilogramm, weiss jemand warum? Schliesslich ist der 600 Newtonmeter starke Motor nur so gross wie eine Melone, der gesamte Müll wie Tank, Auspuff, und 5000 andere Teile entfallen. Was macht dann das Gewicht aus? https://www.youtube.com/watch?v=7fa0qKPkzKY

DANKE!

...zur Frage

Multipresse Stange gewicht?

Wieviel wiegt so eine in Mcfit/Fitx ?

...zur Frage

Hält normale Zarge eine 40kg Glastür aus?

opder reißen die Bänder irgendwann mal aus?

DIe Tür die momentan dring hängt ist eine Holz mit Glas Mischtür in Oma-Style und wiegt 20 kg. Will unbedingt was Modernes und so eine satinierte Glastür.

Gibt es Fälle wo es schon Probleme gab wegen dem Gewicht oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Holzzarge von einem Schreiner, gemacht im Kahr 1990 sowas durchaus aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?