Gewerbsmäßiger verkauf - Scalper - Wucherpreise wie rankriegen?

1 Antwort

die klarnamen von den Käufern wirst du auch nicht bekommen, weil dich das nichts angeht.

Was du tust ist schon alles was du tun konntest. du hast dem Inhaber der Tikets das gemeldet. Wenn sie denn personengebunden sind, hat der der sie kauft ein massives Problem. Du hast es dem Finanzamt gemeldet, die werden sich die leutchen auch vornehmen.

Was du jetzt erricht hast ist folgendes:

jemand der auf dem 1. Markt kein Tiket mehr ergattern konnte, hat sich auf dem Schwarzmarkt für mehr Geld ein Tiket teuer gekauft, freut sich auf das Spiel, und muss dann feststellen, dass es nicht mehr gültig ist.

Der Drecksack, der sich daran bereichert hat, wird ihm sein Geld nicht wieder geben. nicht nur weil er es nicht will, sondern weil er es nicht kann. ggf. ist dieser Mensch bereits vom Finanzamt bzw. Gericht zu Strafen verdonnert worden, hat es also nicht mehr.

an deiner Stelle würde ich mich darauf beschränken, gegenüber dem Finanzamt Meldung zu machen. Hier reicht es aus, wenn du die entsprechenden Angebote weiterleitest.

lg, Anna