Geld verdienen mit Magic The Gathering?

6 Antworten

Ein weiterer Gedanke, der mir dazu kommt: spielt man live, kann man immerhin Karten verscherbeln, unabhängig davon, wieviel das dann tatsächlich ist. Spiele ich online, kann ich diese nur gegen andere Online-Karten tauschen. Aber nicht nur das: spiele ich live bei Turnieren mit und gewinne dort Booster, kann ich die durchaus lohnenswert verscherbeln, etwas unter Ladenpreis oder so. Spiele ich aber online bei Turnieren mit, investiere ich viel Geld, viel Zeit - und am Ende erhalte ich dennoch wieder nur Online-Booster und krieg keinen Cent zurück.

Die Frage wäre also, ob es sich dann nicht doch lohnt, den Aufwand der weiteren Anfahrt zu Live-Spielen auf sich zu nehmen und die investierte Zeit entsprechend in Live-Turniere zu stecken. Dann zumindest hat man die Chance, auch wieder echtes Geld reinzuholen und Turniererfolge damit mehr zu schätzen. Man bekommt dann quasi "tatsächlich" etwas zurück bzw. einen (echten) Preis.

Ist das so, oder habe ich irgendwas vergessen bzw. falsch dargelegt?

rooty  26.07.2012, 11:57

Ich denke, dieses "Turniere spielen zum verdienen" lohnt sich so einfach nicht, man sollte spielen zum Spaß haben. Bei Turnieren musst du für aktuelle und gute Karten Zaheln, damit du mithalten kannst, du musst evtl. eine Gebühr für die Teilnahme, die Anfahrt und Übernachtung etc. zahlen...

In der Zeit könntest du genauso gut nen Nebenjob machen.

FlatEric777
Fragesteller
@rooty

Das stimmt auf jeden Fall, aber mir geht es auch nicht darum, "durch" Magic Geld zu verdienen - vielmehr überlege ich, wo man zumindest einen mittleren bis guten Teil seines investierten Geldes zurückbekommt, quasi als positiven Nebeneffekt. Online kenne ich da einfach nicht die Chancen und Gepflogenheiten, live ist das ja schon überschaubarer. Danke dennoch für all die Tipps und Meinungen!

Kommt bei den Einzelkarten natürlich ganz auf die Karten an. Hier gibts 50er Packs für 1-2 Euro, da sind dann halt die wertlosen drin.

Verkauf von Boostern ist auch so ne Sache, viele kaufen lieber verschweiße Displays, weil man dann keine Möglichkeiten hat mir irgendwelchen Tricks die Foils raus zu holen.

wenn dann nur vor ort verkaufen, bei turnieren oder so... doch geht, aber nciht per ebay...

aber wirklich viel verdienen kann man damit leider nicht :(

Der Verkauf lohnt meines Wissens nicht, die echten Raritäten gehen für 5 bis max 20 Euro über den Tisch (von Karten, die so selten sind, dass es sie eig gar nicht gibt abgesehen). Magic Karten werden im Internet meist zu Kilopreisen gehandelt. Sei denn du hast nen Black Lotus da lassen sich mehrere tausend Euro rausholen. Bei Turnieren rennen ziemlich kranke Freaks rum die die Preisränge meist unter sich ausmachen. Behalte die Karten lieber und zock ab und zu mal noch mit Freunden

Decks zusammenstellen und dann mit Aufschlag verkaufen ist möglich. Evt. solltest du dazu aber dann die Karten jeweils einzeln kaufen. Damit sinkt zwar die Marge, aber du hast nicht noch mehr Verschnitt.

Du solltest allerdings auch gut sein in dem was du tust!

PS: Blaue Decks4TW :D