Gewalttätiger Nachbar klopft ständig, was kann man tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es dir möglich die Klingel abzustellen? Wenn er ständig klopft, kannst du vielleicht Musik hören in der Zeit?

Es ist richtig, dass du nicht mit ihm dikutiert und höflich bleibst. Im Prinzip meint der durstige Mann es gut mit dir. Gut gemeint, ist aber noch nicht gut gemacht. Ich würde auch versuchen einen großen Bogen um ihn zu machen. Der Mann bedeutet viel Ärger und viel Streit.

In Zukunft würde ich auf keinen Fall Geschenke von ihm annehmen oder Gefälligkeiten. Das interpretiert er sofort um in "Freundschaft". Er hat ein gestörtes Sozialverhalten. Obwohl er verzweifelt Freundschaft sucht, kann er nicht mit anderen Menschen umgehen. Als Alkoholiker hat er nicht immer das Gespür dafür, wie abschreckend er wirkt. Ihm wird wohl auffallen, dass du nicht an die Tür gehst. Womöglich hat er ein Ausrede dafür gefunden, die ihm plausiebel erscheint.

Bisher bist du ihm geschickt ausgewichen. Zuminest ist er noch nicht sauer auf dich. Er geht noch immer freundlich auf dich zu.

Normal ist das nicht, weder in England noch in Deutschland. Es ist einfach Pech, wenn man so einen Nachbarn bekommt.

"Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Danke für den *. Ich wünsche dir noch eine friedvolle Zeit, trotz des Nachbarn.

Hole dir die Polizei zu Hilfe, die helfen dir.

Beschwer dich bei deinem Vermieter denn das geht ja mal garnicht. Außerdem würde ich es auch mit einer Anzeige versuchen (Lärmbelästigung, Belästigung ...).
Im Notfall vielleicht doch wegziehen.

Leider wäre das ein Problem, denn er würde wissen, dass ich es war. Ich möchte nicht, dass er auch mit mir streitet!

@greinger

Dennoch wird sich nun mal nichts ändern wenn du nichts tust. In meinen Augen wäre es ein viel größeres Risiko nichts zu tun. Wenn er sonst schon so aufdringlich ist dann will ich nicht wissen was passiert wenn er mal ganz voll ist und etwas schlechtes passiert ist.

Was sagt der Vermieter dazu? Den würde ich deswegen ansprechen bzw. anschreiben. Er ist sicher auch nicht begeistert wenn Mieter das Haus zerstören.

Ich habe die Hausverwaltung nicht drüber informiert. Jetzt sind die heftigen Streiten schon ein Paar Monate her, also lohnt es sich nicht mehr, die Hausverwaltung wissen zu lassen. Und weil er bei mir gerade nur klingelt, wird die wahrscheinlich nichts darüber tun können.

Ja ich würde auch sagen, dass die Polizei nochmal kommen sollte. Das ist ja ein komischer Typ. Oder den Vermieter evtl informieren.

Ich würde mich auch von dem fernhalten