Gewalt an Schulen - eure Stories?

10 Antworten

Wir leben auf einem kleinen Dorf. Da gibt es halt Familien, die kennt jeder und sie haben ein gewisses Ansehen.

Mein Sohn war anders. Er hatte nicht alle Schlafphasen und war entsprechend auffällig, weil er in der Nacht nicht die Erlebnisse des Tages verarbeiten konnte. Ein Junge machte sich eine Spaß daraus ihn zu piesacken. Wie gewünscht ging mein Junge in die Luft und verursachte Wirbel und Aufregung. Das andere Kind achtete darauf, dass er unauffällig blieb und nur mein Sohn negativ in Erscheinung trat. Die anderen Kinder fanden das total interessant und machten das gerne nach.

In der Grundschule ging das weiter. In der Zwischenzeit machten die anderen Kinder aber mit, weil sie nicht das nächste Opfer des Mobbers werden wollten. Mein Sohn zog sich immer mehr zurück. Die Klasse und auch die Lehrer gewöhnten sich an seine Rolle. Sie merkten gar nicht, dass sich mein Sohn anstrengte und seine Probleme nach und nach überwinden konnte.

Das ging so weit, dass der Mobber gerne Geschichten über meinen Sohn erzählte um von seinen Problemen abzulenken. Er hatte mal seine Jacke auf einem Kindergeburtstag vergessen. Ich wurde gebeten sie abzugeben und traf zeitgleich mit dem Kind dort ein. Zur Begrüßung wurde er gefragt: " Und was hat ... (mein Sohn) heute wieder angestellt?" Ich antwortete statt seiner: "Meinst du bevor dein Sohn meinen Sohn wieder gepisackt hat oder danach?" Man grinste nur süffisant. Da legte ich nach: "Hat dein Engel eigentlich schon seine 5 in Mathe gebeichtet? Oder seid ihr zu sehr damit beschäftigt euch um mein Kind zu kümmern?"

Hallo,

Ich habe mal eine reine Grundschule besucht. Als ich in der 2 Klasse war hat mir eine 4 klässlerin ihre Liebe gestanden. Sie war zufällig das hübscheste Mädchen der Schule auf die es auch einige aus ihrer Stufe abgesehen hatten.

Ich bin 3 Tage speater umgezogen, das war sehr traurig.

Schwer zu sagen ob ich gemobbt wurde, aber ich wurde von nem anderen Schüler diskriminiert und hat öfters blöde Bemerkungen gemacht, weil ich sehr klein und Asiate war. Öfters hat er meinen Stuhl bewegt oder mein Kopf gehauen glaub ich (erinnere mich nicht stark daran). Sagen wir es so, er hat mich mehrmals berührt. Natürlich war ich genervt davon. Dann hab ich mich für ein Jahr revanchiert. Indem ich ihn die ganze Zeit genervt habe. Mehrmals hab ich ihn dann verpetzt und öfters dazu gebracht, dass er aus der Klasse rausfliegt. Wenn er draußen war, hab ich ihn immer angelächelt. Als ich seine Angst herausfand, hab ich dann gegen ihn benutzt. Seine Angst war, dass ich seinem Schwarm sage das er verliebt sei ihn ihr. Dafür habe ich ihn Befehle gegeben. Nach nem Jahr hatte er sich kaum gewehrt oder so. Irgendwann hab ich aufgehört, da ich realisierte das er seine Lektion gelernt hat.

Ich glaub ich hatte viel Spaß daran.

Naja. Ein Freund hat Mal irgendwem auf die Nase gehauen, sodass sie gebrochen war. Das verbreitete sich wie ein Lauffeuer und er (der die die Nase gebrochen hat) wurde von einer ganzen Klassenstufe gemobbt. Selbst von denen, die immer so gesagt haben, sie seien die sozialste Klasse und so. Das war am Ende viel schlimmer als ne gebrochene Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kind aus meiner alten Klasse wurde mal gemobbt. Ich hatte ihn manchmal geärgert aber eine Freundin von mir hat ihn sehr gemobbt und die Lehrer haben immer mit uns generell geredet, aber sie hat nie aufgehört. Er ist sitzengeblieben und eine Klasse unter uns und soweit ich beurteilen kann hat er guten Anschluss gefunden und neue Freunde.