Pro-Argumente: Sicherheitsdienste an berliner Schulen

2 Antworten

Also ich denke, dass viele Pro-Argumente eher auf der zweiten Ebene sind. Also die Sicherheit und die Gewalt ist die erste Ebene und dann kommt als zweite Ebene Verbesserung des Schulklimas, bessere Noten da weniger Angst/Streß, Ruf der Schule und damit der Schüler (Bewerbungen), besserer Ruf und damit bessere Lehrer (die nicht an andere Schulen abwandern), bessere Noten und damit vielleicht mehr Gelder von der Schulbehörde (das musste man genau nachprüfen).

Aber vielleicht kann dir auch jemand auf der Facebook Seite von Jugend debattiert helfen https://www.facebook.com/Jugenddebattiert.de

Wie wäre es mit erhöhter Sicherheit? Einschränkung der Gewalt lässt sich hier auch prima auf beiden Seiten verwenden.

lolcat44
Fragesteller

Klar, sowas hab ich natürlich schon aufgeschrieben...

Aber das kann doch nicht alles sein, danke trotzdem :)