Jugend debattiert-Soll im Jugendvereinsport auf Leistungsbewertung verzichtet werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie willst du denn im Vereinsfussball auf das Zählen der Tore in einem Match verzichten? oder bei Karate auf das Zählen von Treffern? beim Tennis aufs Zählen von Punkten? oder beim Laufen auf das Messen der Zeit bzw den Vergleich mit gleichzeitig Laufenden, wer früher durchs Ziel geht?

erst wenn du ein alternatives Konzept hast, wie du überhaupt solche Sportarten ohne kompetitives Element (=Leistungsmessung) anbieten kannst, kannst du dir Gedanken machen, ob man Leistung bewerten soll oder nicht.

udn man soll auch nicht vergessen, dass der Leistungsvergleich eine Menge Spaß machen kann - und wems keine Spaß macht, der geht ohnehin keinen Leistungssportarten nach.