Was bedeutet es wenn ich geträumt habe, dass eine Freundin schlecht über mich spricht/ lästert?
Hey, ich habe gestern Abend davon geträumt, dass eine Freundin schlecht über mich spricht bzw. lästert. Ich hatte eigentlich noch nie mit ihr streit oder sowas. Wir haben uns in den letzten 2 Wochen (es waren Ferien) auch nicht wirklich getroffen. Nur 1x zum lernen, was ich nicht richtig dazuzähle. Kennt sich jemand vielleicht etwas in dem Gebiet aus und lann mir sagen was das bedeuten kann? Habe im Internet nichts gefunden.
7 Antworten
Nachts räumt sich das Gehirn auf, im Vortagaufgenommene Eindrückeund Informationen werden verarbeitet, gelöscht, neuverknüpft, sortiert,eingeordnet etc. Nimmt die Wahrnehmung nach innen daranteil, sieht sie dieAufräumaktion als Traum. Träume sind daher immervergangenheitsbezogen, dieBilder ergeben sich relativ zufällig aus den in denvorangegangenen Tage, MonateJahre gewonnenen Eindrücke und Informationen, die imGehirn aufgeräumt werden,häufig bunt und zufällig zusammengemischt.
Der Traum ist nur ein Verarbeiten von Gedanken, Informationen undEindrücken im Gehirn, mehr nicht, insbesondere bedeutet er nichts weiter.
Ich würde mich von solchen Träumen nicht verunsichern lassen, wenn sie nur einmal auftreten und nicht mehrfach.
Auch in Träume alles mögliche reinzuinterpretieren halte ich für eine schlechte Idee.
Einfach so hinnehmen und die nächsten Träume abwarten. ;-)
Ich kenne mich nicht aus, aber stelle sicher, dass zwischen euch Ordnung ist
Eifersucht ^^
Träume sagen eher etwas über einen selbst aus. Man träumt von Dingen, die einen mehr oder weniger bewusst beschäftigen. Ängste, Hoffnungen, usw., auch allgemeine, nur im Traum eben auf andere Personen oder Dinge bezogen.