Getränkedosen im Koffer?

3 Antworten

Kannst Du garantieren, dass keine anderen Gegenstände damit in Berührungen kommen, der Bus nicht in extreme Höhen fährt, keine extremen Temperaturen einwirken?

Meist passiert nichts. Wenn Du etwas mitnehmen willst. Pack es gut und wasserdicht ein, reicht meist vollkommen aus. Zur Not in das Handgepäck.

Können wir nicht und ist auch nicht unsere Aufgabe.

Aber warum sollten sie denn (unter Normalbedingungen) überhaupt platzen? Was denkst du was die Dosen schon für Wege hinter sich haben bevor sie bei dir landen?

Getränkedosen halten einen Innendruck von über 6 bar aus. Da muss schon einiges passieren damit die platzen. Zum Vergleich: Autoreifen (PKW) haben einen Druck von etwa 2 bis 2,5 bar.

Alle Flaschen mit Flüssigkeiten, egal was es ist, kommt niemals einfach so in den Koffer. Sondern immer in einer Plastiktüte, die oben zugeknotet wird.

Das ist immer sicherer als das ohne irgendwas in den Koffer zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung