Getränk im Flugzeug?

3 Antworten

ja - die Tatsache, dass du sie dabei hast, zeigt, dass du sie nicht durch die Sicherheitskontrolle mitgebracht sondern dahinter gekauft hast.

Ja.

Es ist nicht verboten, Flüssigkeiten mit ins Flugzeug zu nehmen,

Es ist nur verboten, Flüssigkeiten (über die erlaubten Mengen und Gebindegrößen hinaus), von außen in den Sicherheitsbereich zu bringen.

Nach der Sicherheitskontrolle kann man alles mitnehmen, auch ganze Flaschen Wein oder so, aber man darf es im Flieger nicht konsumieren, nur Alkoholfreies.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
JayCeD  21.10.2021, 13:07

Seit wann darf man im Flieger keinen Alkohol (aus dem Duty Free Shop) konsumieren?

Funfroc  21.10.2021, 13:44

Wer sollte mich davon abhalten, den Wein im Flieger zu trinken... etwas anderes ist es, wenn man davon so besoffen wird, dass man ein Risiko für sich und andere darstellt.

Mag sein, dass eine einzelne Airline das untersagt... es gilt ja Hausrecht.