Getäuscht vom Mobilfunkanbieter!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gelten ausschließlich die Konditionen / Preise die im Vertrag stehen, den du unterzeichnet hast. Steht dabei nur ein Tarif, hättest du vorher die Tarifkonditionen dir im Internet oder schriftlichen Auslagen anschauen müssen. Den Verkäufern kann man nicht trauen, die wollen nur einen Vertrag verkaufen. Hast du ausserdem keine Zeugen, die die Aussagen des Verkäufers bestätigen können, hast du Pech gehabt.

War bei der ersten Rechnung möglicherweise die Aktivierungsgebühr mit enthalten,und war ein verbilligtes Handy mit dabei für das ggf. jeden Monat ein Aufschlag zum Tarifpreis dazu kommt?

glowygoldie
Fragesteller

Ich glaube eher nicht..

andie61  06.08.2016, 22:01
@glowygoldie

Das musst Du doch wissen ob Du ein verbilligtes Handy mit dazu bekommen hast,und ob eine Aktivierungsgebühr auf der Rechnung war,es steht doch drauf,auch im Vertrag ist das festgehalten was an Kosten anfällt.

glowygoldie
Fragesteller
@glowygoldie

Basispreis: 46,2101€ Zu ihren Gunsten: -4,2017€ ,, NettoBetrag: 42,0084€ +MwSt: 7,98€ Macht 49,99€. Ich glaube, dass das ein Fehler deren seits ist und die den SSM Rabatt 'vergessen' haben einzubeziehen.

glowygoldie
Fragesteller
@andie61

Ich glaube schon aber ich hab dann noch ne 100€ Gutschrift bekommen. Und musste einen Monat nur 27ct zahlen und irgendwas fiel noch weg.

andie61  06.08.2016, 22:37
@glowygoldie

Wenn ein verbilligtes Handy mit dabei war dann kann das zwischen 10 und 20 Euro im Monat für verbilligte Hardware kosten,müsste so auch im Vertrag aufgeführt sein.

Den Betrag als Lastschrift zurück buchen. Du kannst allen Lastschriften bis zu 8 Wochen nach Einzug widersprechen.

Begründen musst du das nicht. Geht oft auch beim Online Banking. Schreibe deinen Anbieter und fordere eine genaue Auflistung aller Gebühren.

Fechte den Vertrag wegen Irrtums an.   https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__119.html

glowygoldie
Fragesteller

Geht das noch wenn ein halbes Jahr rum ist?😅

DerDiplomAnwalt  06.08.2016, 21:42
@glowygoldie

Nein. Außer es besteht kein schriftliches SEPA Lastschrift Mandat.

Also die Erlaubnis, dass man von deinem Konto abbuchen darf. In dem Fall hast du 13 Monate Zeit.

Die 100 Euro Gutschrift müssen schriftlich auftauchen. Ich seh leider schwarz für dich.

glowygoldie
Fragesteller

Die stehen auf dem Vertrag. Alles steht auf dem Vertrag.

glowygoldie
Fragesteller

Ich hab die sogar eingelöst bekommen..

Was hast du denn unterschrieben ? Darauf kommt es sn. Man unterschreibt doch nix ohne es gelesen zu haben.

glowygoldie
Fragesteller

49,99€ minus 10€ SSM Rabatt