Gesundheits und Krankenpflege, 1 Lehrjahr herzkeislauf. Fragen die in einer Klausur Dran kommen könnten?

3 Antworten

Bestimmt einfache Fragen wie: Reizleitung und Bildung. Transportieren Arterien oder Venen sauerstoffreiches Blut? Welche Symptome weist der Patient bei einer Linksherzinsuffizienz auf, welche Symptome bei einer Rechtsherzbelastung und warum? Was sind Osler Knötchen und was haben die zu bedeuten? Beschreiben Sie den Weg des Blutes! Wie ist das Herz aufgebaut und wie wird es mit Sauerstoff versorgt? Welche Komplikationen eines Herzinfakrts kennen Sie?

Es kommt sicher nichts dran, was nicht in der Berufsschule erklärt wurde. Wenn Du aufgepasst hast und den Stoff durchgearbeitet hast, kannst Du die Fragen locker beantworten !

Die Fragen werden wohl deinem Unterricht entsprechen. Nehme Deine Unterlagen, schaue rein und lerne. Anatomie und Physiologie sind schon recht wichtig und zu lernen.