gesunde süßigkeiten gesucht^^

15 Antworten

Alles was lecker schmeckt ist gefährlich^^! Das große Problem dabei : Um den gleichen Genuss immer wieder zu bekommen kann man sich selbst gegenüber immer "skrupelloser" werden. Anfangs dachte man vielleicht noch : "So das teile ich mir für 2 Tage ein...!" Irgendwann kann diese löbliche Einstellung abnehmen - und man selbst dafür zunehmen :) Es geht dann nur noch plötzlich darum im hier und jetzt dieses Geschmackserlebnis zu erhalten - die klassische Form eines sogenannten Gegenwartsmenschen. So manch einer läuft dann Sonntag abends, wenn die Geschäfte geschlossen haben, extra in eine Tankstelle um sich dort 'ne Tafel zu einem überteuerten Preis zu kaufen.

Man sollte immer versuchen niemals zu übertreiben. Gesunde Mischkost, viel Obst und hin- und wieder auch mal was Süßes ist der goldene Mittelweg. Aber was rede ich eigentlich so gescheit daher - leide ja ebenfalls unter den gleichen Syndromen ! :D

charmingwolf  31.07.2014, 10:53

Gut Reden ist leichter))

Also wenn du es ganz genau nimmst ist in Früchten auch Fruchtzucker sind. Auch wenn es aus den Früchten kommt, ist es immernoch Zucker. Du solltest nur eine Portion Obst am Tag essen. Esse lieber Kleingeschnittenes Gemüse mit Magerquark oder brate dir Proteinpancakes. Ansonsten sind Weingummi die Süßigkeit mit den wenigsten Kalorien.

Lg

Ich könnte dir Rosinen oder Studentenfutter empfehlen. Wobei es auch nicht unbedingt mega gesund ist wenn man von denen zu viel isst... Das ist eben das A und O bei einer gesunden Ernährung. Lieber weniger als zu viel ;)

Obst...oder kalorienarme Süßigkeiten..schau dich mal um in den Geschäften oder frag nen Verkäufer, der hilft dir sicher weiter.

Hallo,

Also wenn Du wirklich Süßigkeiten meinst, und da jetzt gesunde suchst, dann iss doch n' Apfel, der ist auch süß, und gesund !!! :-)

Gruß