Gesucht: Deutsche Süßigkeiten für USA?

7 Antworten

Spekulatius. Was es auch nicht gibt ist Zwieback. Zum Beispiel Kokos Zwieback von Brandt. Viele Amerikaner sind ganz wild auf Toffifee. Da wär galt wieder etwas Schokolade dabei und in einigen Läden kann man es auch kaufen.

AnonNass
Fragesteller

Ob die sich über Zwieback freuen würden bin ich mir nicht sicher. Mag aber auch daran liegen das ich das früher selbst immer als "Notration" auf Reisen essen musste und nie mochte, hehe. Vielleicht sollte ich es selbst mal wieder probieren. Kommt mal auf die gedankliche Liste, danke. :)

Also zu der Schokolade kann ich dir sagen, dass die amerikanische Schokolade ganz anders ist als bei uns. Ich würde sie einfach mal die deutsche Schokolade probieren lassen, Marken wir kinder oder Lindt sind hier sehr beliebt. Es gibt hier auch kein Brausepulver ( Ahoi). Gummibärchen gibt es hier genauso wie in Deutschland.

Es gibt "Schwarzwälder-Kirsch-Torte" als Kit (=Backmischung) , d.h. alles in einer schönen Geschenkverpackung zum Selberbacken vor Ort mit deutscher, englischer und französischer Anleitung. Schmeckt phantastisch und ist ganz was Besonderes (und typisch "deutsch", kennt jeder). Schau mal hier: http://www.schwarzundwald.de/gutes-und-feines.html?cat=12
Kam immer supergut an (in Frankreich, Australien, USA und Neuseeland :-), kann ich nur empfehlen :-)

AnonNass
Fragesteller

Das werd ich mir auf jedenfall mal merken. Klingt interessant. Vielen Dank. :)

Ich kann dir nur sagen was du nicht mitbringen solltest: Überaschungseier, die sind in den USA verboten und können durch den Zoll konfisziert werden!

AnonNass
Fragesteller

Ja, das hab ich bereits gehört - fällt bei einem der beiden eh flach da Schokolade generell nicht so sein Ding ist. Dennoch Danke für den Hinweiß.

AnonNass
Fragesteller
@kruemel84

Hat mich auch etwas überrascht, aber jedem das seine eben.

Was es in Amerika nicht gibt, sind Dominosteine, Darauf waren amerikanische Freunde und natürlich auf Lebkuchen immer scharf.

AnonNass
Fragesteller

Es ist immer wieder interessant was es dort so nicht gibt. Dominosteine find ich super und passt auch ganz gut jetzt wos langsam schon wieder auf Weihnachten zugeht (wo ist das Jahr nur wieder hin?)