Gestörter Betriebsfrieden/ Streit beenden?

3 Antworten

So wie ich das hier sehe verträgt hier jemand keinen Gegenwind. Klar ist das du dich nicht einem unterordnen hast und alles zu machen hast was wer dir sagt. Dagegen bist du vorgegangen das war richtig.

Wenn der Kollege jetzt beleidigt ist ist das sein Problem und nicht dein Problem.

Hier solltest du zu seinem Abteilungsleiter und zur Geschäftsleitung gehen. Da muss gehandelt werden. Ich würde als Vorgesetzter dem Kollegen mal 10% mehr Arbeit Aufbrummen wenn zum bespitzeln Zeit ist.

Bist du von dem Kollegen abhängig ?

Wenn Nein lass ihn machen kümmere dich um deine Arbeit und fertig. Wenn er Blöd kommt dann Vesper ihn ab, Beispiel er will was von dir sag ihm Klar und deutlich wenn du was von mir möchtest rede anständig mit mir oder lass es bleiben wenn er dir die Arbeit vor die Füsse schmeisst lege sie ihm wieder zurück mit der Bitte den Ablauf einzuhalten. Wenn er das nicht tut muss das Sanktioniert werden.

Bitte Provoziere hier auch nicht unnötig rum. Die Aussage auch nur zum Spaß der Schwarzwälder kommt finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Aber wenn du die im Großraumbüro in der Werkhalle so laut tätigt das die von anderen gehört werden kann ist das öffentlich und da kann man dir einen Strick draus drehen. Also lass das besser.

Dir geht das auf die Nerven sorg für Ruhe in dem du anfängst dann legt sich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wäre mal interssant welche berufe ihr habt -

was ihr überhaupt macht/produziert = außer lästern ?

Ihr benehmt euch beide wie Kinder. Als Arbeitgeber würde ich mich nach zwei Neuem umschauen und euch dann zeigen, wo der Maurer ein Loch für die Tür gelassen hat.

unser Schwarzwälder (gemeint war ein Dunkelhäutiger Kollege aus der anderen Abteilung)

Schön, dass dann zu dem ganzen Getue auch noch eine gesunde Portion Alltagsrassismus dazukommt.

Wuschel1987  11.02.2024, 15:21

Hier benehmen sich nicht beide wie Kinder. Man wird sich auf dummes Getue auch mal wehren dürfen.