Gestern war eine LIVE-Show von Mario Barth(RTL): Wieso benutzt der immer noch ein altes Microphone mit Kabel - wieso nicht per FUNK und Headset?

2 Antworten

Das Mikrofon täuscht Beschäftigung der einen Hand vor, was es ihm leichter macht, vollumfänglich zu gestikulieren - ein wichtiger Teil seiner Form des Humors.

Beide Hände in einem Stand-Up-Vortrag so zu verwenden, dass sie zum Gesagten passen und dann noch den Humor stützen, ist wahnsinnig schwierig, daher greifen viele Stand-Up-Artists (und Sänger übrigens auch) immer noch auf die altbewährten Mikrofone zurück.

ob das halt sein stil ist