Gestern Abend 2,5 Liter Bier getrunken jetzt autofahren?

8 Antworten

Nein bitte nicht, schon geringe Mengen Alkohol beeinflussen dein Fahrverhalten 😅

eigentlich geht das weil man in der polizei ja auch über nacht ausgenüchtert wird und da kommen zt. Fälle mit 3-4 Promille rein!

Nach 5 Kannen hast du nen Pegel von ca. 1 Pro Mille (je nach dem wie schnell getrunken). Dann rechnest du 0,1 - 0,2 Abbauzeit pro Stunde. Also nach ca. 5-10 Stunden des letzten Biers solltest du nüchtern sein. Es gibt für so etwas aber auch kleine Tester im Schlüsselanhänger Format.

o,3l Bier bringen rund 0,2 Promille, macht bei 2,5 l etwa 1,6 Promille.

Da pro h etwa 1 Promille abgebaut wird, dürftest du jetzt gerade Richtung 0 Promille kommen.

konzato1  13.08.2016, 21:47

Pro Stunde wird 0,1 Promille abgenaut. (Bestimmt ein Schreibfehler von dir)

Hamburger02  13.08.2016, 21:48
@konzato1

ups, ja...sonst wäre man ja nach einem Vollrausch in 2 h wieder nüchtern. Das widerspricht meiner Erfahrung. ;-)