Wieso ist man so eklig wenn man viel Bier getrunken hat?

9 Antworten

Der Körper ist nicht gerne vergiftet. Je schwerer man sich vergiftet, desto schlechter fühlt man sich. Fünf Liter Bier ist ziemlich viel Alkohol. Lies mal hier:

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

"Alkoholismus", https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol setzt die Hemmschwelle was zu tun und was zu sagen, was man nüchtern nicht macht herunter. Der Körper gerät in gewisser Weise außer Kontrolle. Viele Betroffene vergessen eben dann Anstand und Gutes Benehmen.

Bier enthält Alkohol und Alkohol hat zahlreiche körperliche und auch geistige Auswirkungen. Grade bei 5 Litern sind diese Auswirkungen natürlich sehr stark. Sprich es kann dazu kommen, dass du dich übergibst oder andere unangenehme Dinge machst, die du nüchtern nicht getan hättest.

Klar, wenn Du das einmal im Jahr machst.

Bin früher regelmäßig an den Wochenenden (mehrmals) weggegangen, da war das kein Problem. Nüchtern war ich dann natürlich auch nicht mehr, aber übergeben musste ich mich auch nicht, wenn es nur bei Bier bleibt.

Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Heute geht das auch nicht mehr sooo und die Auswirkungen am nächsten Tag sind verheerender als damals ;-)

Fünf Liter, damit hätte ich mich in meinen besten Zeiten schwergetan, die drinzubehalten. Kommt natürlich auf die Zeitspanne an.

Ich werde da aber nicht eklig. Natürlich unkoordinierter, aber tendenziell eher fraternisierender.

Es heißt ja, daß ein Rausch den wahren Charakter zum Vorschein kommen läßt....