Gesprächstherapie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie entlastet die Ärztin weil du mit Fachleuten über deine Probleme redest. Und sie hilft dir, weil diese Fachleute dir anders helfen können als deine Ärztin.

Über www.therapie.de kannst du via PLZ suche die Therapeuten in deiner Nähe finden und abtelefonieren wann jemand Zeit für dich hat. Die sind zumeist ausgebucht, aber lass dich nicht entmutigen. Ich musste damals 60 abtelefonieren ehe ich eine fand.

Die Kosten trägt die Krankenkasse, also brauchst du dir darum auch keinen Kopf zu machen.

Eine andere Idee wäre eine Gruppenrunde, wo man mit Menschen aufeinander trifft die dasselbe Problem haben und man sich austauschen kann. Da müsstest du mal googlen wo es derartiges in deiner Nähe gibt.

Menschen wiegen sich zu Hause und Ärzte sind nicht zum Plaudern da.

Leichtes Untergewicht ist vor allem in deinem Alter noch nicht schlimm.

Klar haben Menschen hier Erfahrung, aber nur du selbst kannst wissen, wobei es dir hilft.

Es gibt von den Krankenkassen keine GT. - höchstens Verhaltenstherapie würde für dein Problem noch zutreffen …

Ich war selber noch bei keiner Gesprächstherapie aber als ich mit jemandem über meine Probleme Geredet habe war es für mich dann schon besser. Bzw. Ich hab ich auch seit dem mehr Gegessen wie davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung