Gespräch mit Bruder über Pornos?

2 Antworten

Hinterlasse ihm einfach eine kleine Notiz auf dem Desktop. Dann gibt es keine peinlich Konfrontation. Und falls dein Bruder nicht so technisch versiert ist, dann solltest du am besten gleich die Browser-Einstellungen vornehmen.

Oder ihr legt für jeden Nutzer ein eigenes Benutzerkonto an, dann kommt ihr euch bei solchen Sachen auch nicht in die Quere.

Haerandal
Fragesteller

Jeder in meiner Familie hat ja n eigenen PC, aber da der einzige Drucker bei ihm steht, muss man halt zu ihm an den PC. Deswegen geht die Notiz auch nicht, da das ja jemand anderes aus der Familie sehen könnte

antiSchlumpf  22.04.2018, 16:21
@Haerandal

Lässt sich der Drucker nichts ins Netzwerk einbinden?

Dann schlage doch einfach deinem Bruder vor, ob er nicht ein separates Benutzerkonto für alle anlegen möchte (und seines mit einem Passwort sichert), damit niemand seine Privatsphäre stört.

Sprech ihn einfach ganz locker darauf an & zeig ihm das.