GESPICKT UND ICH MUSS ES MEINEN ELTERN SAGEN HILFE!

12 Antworten

Liebe Fußballqueen, ob du die Arbeit wiederholen darfst, kann einzig und alleine deine Lehrerin entscheiden. Du solltest aber mit ihr und auch mit deinen Eltern ehrlich darüber sprechen und dich für die Aktion entschuldigen. Ich bin sicher, alle werden wenn du es einsiehst, ganz gut reagieren.

Ich würde meinen Eltern davon erzählen, um sie schon einmal auf eine eventuelle 6 vorzubereiten. Da sie auch 'mal jung waren und ihnen vielleicht ähnliches passiert ist, werden sie Dir schon nicht den Kopf abreissen.

Falls der Lehrer den Zettel bemerkt und die Arbeit wegen Täuschungsversuches mit 6 wertet, besteht eigentlich keine Chance auf wiederholen. Aber es gibt schlimmeres und das Leben geht weiter. Mir sind früher auch ähnliche Dinge passiert. ;-)

Kannst ja sagen, dass du von irgend jemanden (den du natürlich nicht gesehen hast) ungewollt mit Spickzetteln bombadiert wurdest und einer ganz zufällig in deinem Heft gelandet ist.

Jetzt mal im Ernst:

Da hast du dir wohl was eingebrockt. Jede/r normale Lehrer/in würde dir wahrscheinlich eine 6 dafür geben. Was deine Eltern angeht: Du weißt sicher am besten, wie du es ihnen sagen wirst. Bestimmt werden sie sauer sein, aber das hält ja nicht ewig. Versuch die schlechte Note beim nächsten mal mit einer besseren auszugleichen indem dich auf den Hintern setzt und mal was dafür tust.

Hahaha tut mir leid, dass ich gerade ziemlich Lache, aber ich wurde auch vor kurzen bei spicken in einer französisch Arbeit von der Lehrerin erwischt. Ich kann dir nur raten es deinen Eltern so schnell wie möglich zu sagen sonst ergeht es dir wie mir und du hast schon bei den kleinsten andersartigen Verhalten deiner Eltern Angst, dass sie es wissen. Nach einer Weile ( 8 Wochen danach ) habe ich es gebeichtet, vor allem MUSSTE ich es ihnen erzählen, weil ich eine schriftliche Missbilligung erhalten habe. Sie haben es gar nicht so schwer genommen und meinten, dass ich ja wohl was daraus gelernt habe und ich kann sagen "oh ja das habe ich auf jeden Fall!". Ich würde dir vorschlagen dich Abends mit deinen Eltern an einen Tisch zu setzten und dann reißt du dich einmal zusammen, erzählst es und hast es hinter dir. Ich weiß es ist verdammt schwer, aber irgendwie schafft man es schon immer! Ich wünsche dir ganz viel Glück und kann nur für dich hoffen, dass deine Eltern genau so gelassen reagieren wie meine. ;) LG

Wenn dus sagen willst, dann einfach raus damit :) ich denke schlimmstenfalls bekommst du ein bisschen Ärger.. deine Eltern waren auch mal jung