Spickzettel - wohin damit?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spickzettel auf ein Stück Pappe machen, mit einer Reißzwecke zum Rausdrehen unter der Tischplatte festmachen.

 - (Schule, Test, Klausur)

am besten geht das im sommer, wenn man sich als mädel den zettel auf den oberschenkel 'klebt' und einen kurzen rock trägt :-)

die lehrer haben hemmungen, unter den rock zu schauen. zumindest war das zu meiner zeit so...

da würd bei mir als männlein bloß ein schottenrock in frage kommen... :P

0

ich hab mal paar Sachen als Sms-Nachrichten abgespeichert, und Handy in die Jackentasche hinein, jetzt im Winter ist das doch praktisch. Bin auch hinten gesessen....hm habe die sms aber trotzdem net wirklich gebraucht, weil gelernt hat ich ja trotzdem ;)

ich fotographiere immer das wichtigste.und wenn du ein gutes handy hast dann wirst du auch noch alles sehen können wenn du ran summst.

PS: lernen ist immer noch die sicherste lösung

Am Besten, du versteckst das ganze Wissen im Kopf.
Würdest du so viel Zeit mit Lernen verbringen, wie damit, dir darüber Gedanken zu machen, wie man am besten schummelt, bräuchtest du so einen Zettel eh nicht mehr ;)
Obwohl das reine Anlegen eines Spickzettels von Vorteil ist, denn dadurch fasst man recht gut das benötigte Wissen zusammen, man muss es dann nur noch behalten für die Arbeit.

Aha...auch gespickt..;-))))

0

@ scurn: ist ja schön und gut aber keine antwort auf meine frage :-/

0
@qaf88

Habe ja auch nur den Kommentar kommentiert, weil ich deine Antwort sinngemäß Minuten vor ihm gegeben habe...;-)))...

0
@qaf88

Deine Frage halte ich nicht für gut, weil DU Anleitung zum Betrug suchst.

Und jeder, der in Deinem Sinne antwortet, verführt Dich zum Betrügen.

0

Was möchtest Du wissen?