Gespenstische Haustürklingel?

3 Antworten

Bei einer elektronischen Klingel kann Wasser im Schalter/Taster reichen, um einen genügenden Strom für das Auslösen der Klingel zu leiten. Auch ein Insekt im Gehäuse kann sowas unterstützen.

Natürlich kann auch eine alte, schlecht isolierte Klingelleitung das gleiche tun, insb. wenn Wasser dazukommt.

Um es genauer zu analysieren, müsste man vor Ort Messungen und Tests machen.

Oder den Ghostbuster rufen.

Vielleicht hat sich jemand einen blöden Spass erlaubt. Oder der Wind hat den Regen in den Schalter geweht und dadurch vorübergehend einen Kurzschluss ausgelöst. Vielleicht vielleicht vielleicht...

Wenn es eine Funkklingel wäre könnte es sein das sie es selbst war. Elektronikschrott made in China. Vermutlich hast du es aber nur geträumt, leg dich wieder hin.

Sunnycat
Fragesteller

Nein ich habe es definitiv nicht geträumt, meine ganze Familie (4 Personen) waren wach und haben es mitbekommen.