Geschwollener Lymphknoten wegen Piercing?

1 Antwort

Ich würde ja mal hochwertigen Piercingschmuck aus Titan reinmachen anstatt Silber (nicht zulässig für Piercings oder nicht abgeheilte Löcher) oder Chirurgenstahl (enthält 10 -15% Nickel)...

Normalerweise sollte der Ersteinsatz ja aus nickelfreiem Titan bestehen - wurden die Löcher denn richtig gestochen oder geschossen?

Natürlich schwellen monatelang angeschwollene Lymphknoten nicht in ein paar Tagen ab - das kann schon etwas dauern.

Wieso hast du eigentlich nichts unternommen in dem Moment, als die angeschwollen sind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Aynhorn
Fragesteller

Weil ich dachte, dass es nach der Entzündung verschwindet und habe danach nicht mehr drauf geachtet.

Chirugie ist seit heute drin & wurde gestochen :)

needlewitch  26.09.2023, 10:27
@Aynhorn

Chirurgenstahl ist aufgrund des hohen Nickelgehaltes kein guter Ersteinsatz und spätestens, wenn es Probleme gibt, sollte man endgültig auf Titan wechseln.

Ich verstehe nicht, warum du immer wieder Chirurgenstahl da reinmachst.

Aynhorn
Fragesteller

Kann es den wirklich durch eine Entzündung im Ohrloch kommen?

needlewitch  26.09.2023, 10:28
@Aynhorn

Ja, das kann von einer Entzündung im Ohrloch kommen, vor allem wenn die nicht richtig behandelt wird.

Aynhorn
Fragesteller
@needlewitch

Das beruhigt mich schon ein bisschen.. Ich hoff, dass es wirklich davon kommt obwohl man nicht wirklich eine Entzündung sieht. Meine Freundin sticht sich am Freitag ein Tattoo; Ich frage mal dort nach ob sie es sich angucken können. (Machen dort auch Piercings)