Geschenkter Roller zulassen?

3 Antworten

Ohne Eigentumsübertragung durch den vorherigen rechtmäßigen Besitzer ist das eine Gratwanderung .Mit Glück bekommst Du neue Papiere , die Instandsetzungskosten sind unklar . Wenn der Vorbesitzer sein Eigentum zurückfordert , mußt Du den gutgläubigen Erwerb beweisen können !

Lass besser die Finger davon. Einen geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber mit solchen Sachen ohne Papiere hat man meist mehr Stress, als es wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schwer wenn der Besitzer ein schreiben das er das abe verloren hat aber ist schwieriger