geschossenes Piercing zugewachsen, kann man es nochmal schießen lassen?

4 Antworten

Ja es besteht das Risiko dir z. B. HIV einzufangen, da beim schießen eine unhygienische Ohrlochpistole genommen wird, die nicht steril ist und desinfiziert werden kann, deshalb ja du solltest sie stechen lassen, da hier auch der Ersteinsatz Titan ist und beim Juwelier bekommst du meist Nickelhaltige Ohrringe und vielleicht hattest du damals auch deshalb Probleme mit deinen Ohren, dass sie sich entzündet haben, da du einfach das Material nicht vertragen hattest.

Ich würde es mir einfach mal beim Piercer anschauen lassen, was der dazu sagt und ja es ist etwas teurer, aber dafür bekommst du eine ordentliche und saubere Arbeit abgeliefert und das sollte doch auch was wert sein.

Mal andersherum gefragt: Was spricht dagegen, zum Piercer zu gehen?

Meine eine Tochter hat die Ohrlöcher 2x bekommen, weil sie die Ohrstecker verloren hat und dann die Ohrlöcher zu waren, bis wir Ersatz kaufen konnten. Das hat gut geklappt. Aber es war ja auch beim ersten Mal kein Problem.

Ich sehe es wie @Needlewitch: Wenn Du einmal Probleme gehabt hast, dann mach es beim zweiten Mal anders. Beide Male gleich machen und andere Resultate erhoffen ist gewagt. Die Entzündung kann z.B. von einer Allergie gegen das Material kommen. Oder es kann davon kommen, dass Dir zu wenig Luft an das Ohrloch gekommen ist. Ein Piercer kann Dir direkt Titanringe einsetzen. Anderes Material als vorher und immer Luft am Ohrloch.

Und er macht das super schnell. Mein Septum Piercing beim Piercer war schneller als ein Ohrloch bei meinen Töchtern. Da gibt es keinen Grund, Angst zu haben.

Ich habe mir meine Ohrlöcher zwei mal schießen lassen, weil es sich immer wieder entzündet hat. Letztendlich musste ich ins Krankenhaus, wo mir gesagt wurde, dass ich die nicht schießen lassen soll, da es das Gewebe nur noch mehr zerstört.

Ich habe sie mir dann ein drittes Mal diesmal stechen lassen, und alles verlief gut. Hat sich kaum entzündet und tat auch kaum weh.

Das einzige Problem war das Narbengewebe da man da durchstechen musste, aber auch das ging eigentlich...

Durch die alte Narbe zu schiessen ist keine gute Idee und kann zu einer derberen Entzündung als beim ersten Mal führen - aber man kann das problemlos stechen.

Schiessen ist nunmal nicht steril und führt öfters zu Entzündungen - ansich sollte man nach der Erfahrung ja etwas dazulernen....

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung