Geschmack von Kaffee?

2 Antworten

Das ist genauso wie bei Wein, Bier, Tee oder anderen Getränken auch. Geschmack muss trainiert werden. Wie weit sich das trainieren lässt, das ist aber individuell verschieden. Bei manchen Menschen sind Geruchsnerven und Geschmacksnerven einfach nicht ausgeprägt genug, da nützt das ganze Training nichts.

Ja ist wie bei allen Dingen. Geschmack für Nouancen muss entwickelt werden und kann entwickelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung