Geschimmelter Spritzbeutel...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Konditor und kenne das daher nur zu gut; Auskochen ist die Losung!

Mit Wasser und Zitronensaft, Salz (wahlweise Handspülmittel) gehts am besten, bis zu ner halben Stunde

xxlinexx
Fragesteller

danke! :)

Auswaschen mit Essigwasser. Oder einen neuen machen oder kaufen.

xxlinexx
Fragesteller

Einfach Essig und Wasser zusammen mischen und dann schrubben?

xxlinexx
Fragesteller

Dankeee :)

das Beste wäre reiner Alkohol/Isopropanol ansonsten brauchste Schimmelentferner

xxlinexx
Fragesteller

Danke :b

5kp4udr9  06.12.2014, 17:48

Ja nee, is klar Spritzbeutel mit Schimmelentferner behandeln und dann Lebensmittel damit verarbeiten. Das gibt eine neue Geschmacksrichtung. Davon ab, wieviel kostet ein neuer Spritzbeutel und wieviel Schimmelentferner?

xxlinexx
Fragesteller

Ich hab es jetzt mit Salz-Zitronenwasser ausgekocht und mit Essigwasser eingelegt. Dann ausgewaschen und jetzt trocknen lassen.

wenn es Stockflecken sind, kann es passieren, dass sie nicht mehr rausgehen. Probiere es mal mit heiß spülen, und gut(!) austrocknen lassen.

Tip: zukünftig Einweg-Spritzbeutel nehmen.

xxlinexx
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

Ich würde den Spritzbeutel auch wegwerfen...selbst wenn der Schimmel äußerlich entfernt ist, können doch noch Sporen an dem Spritzbeutel sein. Und wenn du ihn mit einem aggressiven Schimmelenteferner bearbeitest ist das bestimmt auch nicht die beste Idee...

Grüße

xxlinexx
Fragesteller

Okay danke :)