Geschiedenen Vater mit zwei Kinder heiraten

5 Antworten

wenn du seinen kindern nicht offen und liebevoll gegenüber treten kannst, dann solltest du verschwinden aus seinem leben. er soll sich weiter um seine kinder kümmern und für diese da sein (alle 14 tage wochenende, alle hälftigen ferien/feiertage, 3 wochen urlaub sommer und mehr)...er soll weiterhin seinen unterhalt zahlen an seine kinder und seine ex wird ein leben lang an seiner seite kleben und du wirst immer die zweite geige spielen. die ex wird zu kindergeburtstagen dabei sein, zur hochzeit und anderen hohen feiertagen des kindes, runden geburtstagen etc und sie wird da sitzen und du musst damit leben. wenn du das nicht kannst, wirst du verschwinden müssen oder dein freund wird dich aufgrund dessen eines tages stehen lassen.

werde erstmal erwachsen und beschäftige dich mit sachen die für dein alter wichtig sind. sprich geh und spiel mit deinen puppen.

Sunnshine4ever
Fragesteller

Danke für dein Kommentar :) aber man muss ja nicht sooo sich wütend aussprechen. um gotteswillen ich würde niemals einem, besonders kindern,den Elternteil wegnehmen.Ich war auch mal ein Kind und hatte meine Eltern ;) ....vll klingt die Frage blöd, aber ich wollte gucken ob jemand Erfahrungen auch hat, denn man ist ja vorsichtiger. Als neues Mitglied quasi, wir es auch für die Kinder neu sein..

Bei all den Zweifeln würde ich mit dem heiraten noch ein bischen warten....

Ich bin auch mit einem geschiedenen Mann zusammen, der 2 Kinder hat. Die beiden wohnen weit weg, d.h. er ist alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag bei ihnen (er nimmt sie dann mit zu seinen Eltern die in der Nähe wohnen).

Die Kinder stehen an erster Stelle, und das ist gut so. Denn es werden sein Leben lang seine Kinder bleiebn! Und dasser ein gutes Verhältnis zu seiner Ex-Frau hat ist auch wichtig, nur so kann es IHM und auch den Kindern gut gehen. Dass Du eifersüchitg bist ist nach zu vollziehen, aber sicherlich unbegründet, denn sie haben sich ja sicherlich nicht umsonst getrennt. Das es finanziell etwas schwieriger ist mit einem Partner, der Unterhalt für die beiden ersten Kinder zahlt ist klar. Aber kein Grund sich gegene eine neue Familie zu entscheiden - man muss sich halt vorher Gedanken machen, wie man es schaffen kann. Mach Dir keine Sorgen, dass er seine "Erste" Familie mehr lieben könnte... er lebt sicherlich im hier und jetzt und wird jedes Kind lieben - auch die Kinder mit DIR! Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, er liebt Dich, will Dich heiraten - er wird wissen warum!!! Bloß sprich mehr mit ihm, mach ihm vorsichtig klar was in Dir vorgeht und räumt diese Bedenken gemeinsam aus. Nur so kann eine Ehe bzw generell jede Partnerschaft Bestand haben. Mach Dir aber selbst auch klar, ob DU mit den Gegebenheite leben kannst....ALLES ALLES LIEBE!!!

Sunnshine4ever
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag :) Klar ich weiss das seine Kinder vorranging sind und ich will auch nicht irgendwie dazwischen kommen, so dass deren Beziehung leidet.Ich fühle mich als Störfaktor.Er hat 2Jungs,5J+15Jahre alt.Den jüngeren habe ich gesehen den anderen habe ich noch nicht kennengelernt.Er denkt immer an sie (was ja gut ist)und vermisst sie, obwohl er sie jede 2 Wochen zu sich bringt oder bei seiner EX besucht.Wenn er zu seiner EX fährt um seine Kinder zu sehen aber auch um mit ihr zu reden, werde ich immer wahnsinnig :( Sie ruft ihn auch an bzgl. der Kinder manchmal. Dann komme ich mir immer vor als würde ich eine Familie auseinanderbringen, denn ich weiss nicht ob seine kinder es akzeptieren, wenn sie mich als stiefmutter kennen. So gesehen liebe ich Kinder und würde alles versuchen dass alles gut klappt, aber auch der anderen Seite habe ich Angst das ich damit nicht klarkomme vor allem wenn probleme von seinen Kinder kommen sollten oder auch von seiner EX. Er sagte auch wenn die Ex es mitbekommt das er nochmal heiraten wird, dann würde sie richtig eifersüchtig werden.Irgendwie habe ich ANgst vor der Zukunft mit ihm. Klar habe ich mit ihm drüber geredet, er sagte das es das kleinste problem ist und das wir beide stark sein sollten um alles regeln zu können.Dieser Punkt ist so sensibel so dass er nur kurz anspricht.Denn er sagt die Kinder werden mich akzeptieren und ich werde mich sehr gut mit denen verstehen.Ab und zu sollten die zu uns kommen, vor allem wenn wir eigene Kinder haben sollten müssten sie auch öfters kommen um ihre geschwister kennen zu lernen. Alles ist gut und positiv was er sagt, aber manchmal sage ich mir er will mich damit bekommen.Denn er verlagt von mir , auch wenn ich Kinder auf die Welt bringe zu arbeiten, auch nach der Geburt nach max 3 Monaten, denn das hätte seine Ex auch gemacht...ich weiss nicht ob ich richtig denke, aber ich habe riesige angst irgenwie und ich will ihn nicht verletzen :(

sumba  29.11.2010, 13:01
@Sunnshine4ever

das er immer an seine familie und vor allem seine kinder denkt ist ja wohl normal. ein umgang alle zwei wochen ist ja wohl nicht häufig und niemals genügend. das die eltern sich absprechen über die kinder ist normal und vernünftig. auch das die ex bei ihm anruft ist noraml. das wirst du akzeptieren lernen müssen. wenn du das nicht kannst solltest du deine position mal kräftig überdenken. du bist next, derzeitige lebensgefährtin. sie ist die mutter seiner kinder. ihre position ist vor dir, ist doch logisch.

wenn du dich nicht einfinden kannst in deine position als außenstehende, dann solltest du weiter drüber nachdenken u. konsequenzen ziehen. du wirst ach niemals die stiefmutter der kinder sein. du bist nur die lg des vaters der kinder. mit der einstellung die du hast würde ich dich auch nciht mögen.

wenn ihr euch nicht mal über elementare dinge einig seit, wie wer in elternzeit geht etc. dann solltest du heirat als auch kinder mit diesem mann vergessen. das recht in elternzeit zu gehen hat er und das du in der elternzeit nicht von elementarer wichtigkeit bist, ist auch klar. der vater kann das genauso gut.

schreib mal eine pro- u. contraliste. das hilft manchmal ungemein abzuwägen was man selber erwartet.

ich kenne deinen mann nicht,ich kann dir nur meine erfahrung erzählen.ich war auch mit einem mann zusammen der einen sohn aus ner anderen beziehung hatte.ich hatte zu dem zeitpunkt auch schon eine tochter.das ging garnciht.wenn sein sohn nciht da war hat er meine tochter in den himmel gehoben und war wie ein richtiger vaer,aber sobald sein sohn da war hat er meine kleine weggestoßen und hat sich nur noch mit seinem kleinen beschäftigt.ich hätte das verstanden wenn er seinen sohn selten gesehen hätte,aber er hat ihn regelmäßig gesehen...ich konnte das irgendwann nciht mehr ertragen das meine kleine leidet und habe mich getrennt...wir waren 3 jahre zusammen. danach habe ich mir geschworen niemals wieder einen mann mit kind zu haben und ich habe mich daran auch gehalten..versuch dein glück vielleicht ist dein mann anders,aber ich würde es niemals mehr machen

ich verstehe dein problem ehrlich gesagt nicht, du wußtest doch von anfang an , dass er kinder hat; dann mußt du dich auch damit arrangieren können und dir klar sein, dass du ihn nicht für dich alleine haben kannst. Und wenn du dich finanziell nicht genug abgesichert fühlst ist es wohl doch für dich nicht das richtige.Ich finde du hast zuviele zweifel und anscheinend redest du auch nicht genug mit deinem freund über die problematik die du siehst

Sunnshine4ever
Fragesteller

Ich habe mich in ihn verliebt.Er sagte mir nicht von Anfang an dass er 2 Kinder hat. Ich hatte das so hingenommen.Zuvor hatten wir vieles unternommen und dann hat er mich damit überrascht. Da ich ihn sehr liebe wusste ich nicht was ich mache und er sagt mir, dass ich mir keine sorgen machen muss, da die kinder so oder so bei der mutter leben.Nun weil er mich heiraten will, zeigt er mir das die Kinder ihm sehr wichtig ist aber auch das er mit seiner EX die beziehung gut halten möchte. Dabei komme ich mir blöd vor, weil ich weiss das sie eine familie sind und ich nix zusuchen habe...ich weiss nicht wie ich es erklären soll..komisches gefühl

schneehase  26.11.2010, 22:27
@Sunnshine4ever

kinder sind immer erste priorität, das ist so und das mußt du schonmal akzeptieren. Das wirst du von jeder geschiedenen person mit kindern bestätigt bekommen.; vielleicht mit ein paar außnahmen. Wenn er sich mit seiner ex frau noch gut versteht, kann das auch nur zum vorteil seiner kinder sein. Denn bestimmt ist es bei einer scheidung nie für die kinder einfach und du kommst ihm schon etgegen wenn du das tolerierst. Das heißt ja nicht, dass er dich weniger liebt oder dich hinten anstellt. Das würde ich wirklich nicht so verbissen sehen.Wenn du darin allerdings wirklich so ein problem siehst, dann sehe ich da keine guten chancen für euch ...sorry p-s du kannst nicht von ihm verlangen dass er alles für dich liegen lässt..und schon gar nicht seine kinder

Hallo, Ninochka!

Diese Frage kann man nur beantworten, wenn man den Mann dazu kennt. Warum sage ich das? Nun, in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Männer in dieser Situation und es ist bei denen jeweils komplett entgegengesetzt. (also beide geschieden und 2 Kinder bei der Mutter mit Umgang)

Erster Fall: Alles Super. Er versteht sich mit der Exfrau nicht besonders gut, aber im Interesse der Kids versuchen sie, sachlich zu bleiben. Die Kinder sind alle 2 Wochen mit ihm und seiner neuen Herzensdame unterwegs und findes es einfach toll. Sie hat zu seinen Kindern einen sehr guten Draht und fühlt sich in der Beziehung wohl, weil er auch mit der alten Ehe abgeschlossen hat, was man auch spürt.

Zweiter Fall: Er ist geschieden von der Mutter seiner Kinder und hat neu geheiratet. Die neue ist so eine Art... Wärmflasche und Putzfrau für ihn. Er ist recht wohlhabend, aber sie muss für ihr Auskommen arbeiten, die Ex bekommt Unterhalt. In allen Versicherungen ist die Ex Begünstigte, ebenso im Testament. Seine Kinder spüren das schlechte Verhältnis zur Neuen und behandeln sie so schlecht wie er auch.

Du siehst, es kann so oder so kommen.

Aber vielleicht hilft dir folgender Gedanke: Ohne Vertrauen gibt es keine Liebe! Gehe tief in dich und überlege, ob du ihm vertraust. Außerdem: wer zwingt dich, sofort zu heiraten?

Liebe Grüße - trotz wenig hilfreicher Antwort - Guy.

Sunnshine4ever
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast recht! Liebe kann eine Qual sein. Vertrauen tue ich ihn ja, jedoch versucht er alles (seine Kinder, Ex-Frau und mich entgegenzukommen.Er sagt er hat viel vor, aber das Risiko ist ja auch das er sich ändern kann. Denn ich merke , dass er viel nachhdenkt um seine kinder. Ich habe ja nie geheiratet und will auch eine eigene Familie die ohne Probleme (durch ex, kinder)behaftet ist....Merci für deinen Ratschlag! :)

GuyHeadbanger  26.11.2010, 21:04
@Sunnshine4ever

Ich selbst bin auch geschieden mit Kind, eine neue Liebe würde darunter aber nicht leiden. Wie gesagt bei anderen Männern kann das auch anders sein...

magnolie  27.11.2010, 08:06

Ohne Vertrauen hat es keinen Sinn. Ein Restrisiko wird immer bleiben. Aber besteht es nicht auch bei anderen Partnerschaften? Es gibt nie eine Garantie.LG