Geschichtenideen für mich?

5 Antworten

Wenn du im Internet suchst wirst du da wahrscheinlich viel finden, versuch es einfach mal mit "writing prompts" oder ähnlichem. Das sind meist 1-2 sätze, die eine Situation oder Unterhaltung bescheiben, die jeder für sich anders interpretieren und weiter ausführen kann. z.B. "If you were one of the lucky ones, the government only occasionally monitored you. We don´t talk about the unlucky ones." oder "They said I couldn´t make it this far, I wish they had been right." Fast alle sind zwar englisch (natürlich kannst du auch nach deutschen suchen) aber meiner Meinung nach sind sie so schöner ;)

Meine Ideen kommen mir immer, wenn ich etwas schönes sehe oder etwas aufregendes erlebe. Versuch´s doch mal: Geh raus und such dir einen ruhigen, schönen Ort an dem du dich wohlfühlst. Die Ideen kommen dann von ganz alleine. Ist vielleicht etwas zeitaufwändiger, aber sicherlich ist es das wert

Warum sollten wir dir unsere Ideen geben? 
Wenn man eine Geschichte schreiben  möchte, dann sollte man auch seinen eigenen Kopf anstrengen, denn es soll ja auch deine Geschichte werden. Lasse dich durch deine Umgebung inspirieren, lese Bücher in dem selben Genre, in dem du auch schreibst, schau dir Filme an, oder  höre Musik. Aber frage nicht andere Leute nach Ideen für Geschichten. Sollte dir nichts einfallen, dann versuche auch nichts zu erzwingen. Die Idee kommt schon zur richtigen Zeit.  :)

Neue Aktivitäten für Jugendliche?

Hey, ich bin 16 und hab Lust irgendeine neue Aktivität anzufangen. Kennt ihr welche die cool sind und auch Anfänger Kurse angeboten werden ? Welche Aktivitäten könnt ihr für Quereinsteiger empfehlen ?:)

...zur Frage

ähnliches wie fsj oder bfd?

also ich will nach dem abi ein jahr was anderes machen. ich will so ein fsj/bfd machen aber weiß nicht wo. also ich will aber nichts mit alten Menschen oder behinderten machen. gibts vielleicht auch irgendwas vergleichbares wie das fsj ? wo man vielleicht ein bisschen mehr verdient(wär cool muss aber nicht sein) schreibt bitte alles was euch einfällt ich brauch ideen.

...zur Frage

Wie viel Lebenserfahrung sollte man mit 24/25 haben?

Wie reif sollte man mit 24 Jahren sein, wie ein "richtiger Erwachsener" oder ist noch etwas kindliche Naivität erlaubt? Wie viel Lebenserfahrung oder Führungsqualitäten sollte man haben und welche Erfahrungen sollte man schon erlebt haben?

Ich fühle mich meinem Alter entsprechend noch nicht reif und zu unsicher und befürchte irgendwo stecken geblieben zu sein, z.B. habe ich einen 21-jährigen Kollegen der meiner Einschätzung nach reifer ist als ich und mir öfters kollegiale Ratschläge gibt wie ich was zu tun habe oder mich etwas führt, oder mir in manchen Situationen nichts der Situation angemessenes einfällt zu sagen, und das hat mir gerade heute etwas zu denken gegeben.

...zur Frage

Gute Filme die ich noch nicht kenne :D

Hi Leute, bin ein totaler Filme-Freak :D:D 

Will unbedingt wiedermal was gutes sehen und bin auf eure Hilfe angewiesen da ich sonst nix mehr in google finde =((^^

Vom Genre her, von komödie, action, horror, thriller darf alles dabei sein.

Hier mal ein paar favoriten die ich schon kenne und noch mehr von sowas sehen möchte. Also vllt fallen euch noch n paar Filme wie diese ein? :))

Undisputed, Fight Club, Ong bak, Blood and bone, cell 211, The Fighters, Tekken :D,

City of God, chiko, Harold und kumar, half baked, grandmas boy, how high <3 :D

Vorbilder, superbad, american pie,

Disturbia, last house on left side, Resident evil <33,

50 erste dates, mr mrs smith, babynator, kick ass, Fat albert :D

2 Fast 2 furios, crank, deathrace, zombieland!!! :D

Lieblingsschauspieler sind Adam Sandler, Vin Diesel, Nikolas Cage,

Joa das ist so meine Richtung, wäre hammer wenn jemand noch ein paar gute Filme hätte =))

...zur Frage

Neuer Instagram Account. Thema Vegan?

Ich würde gerne einen neuen Instagram-account mit Freunden starten. Themen wie "Essen" und "vegan" ist ja ziemlich überlaufen. Habt ihr Ideen, wie man sich thematisch abgrenzen könnte? Irgendwas, was auf dauer nicht langweilig wird. Also kein Fanaccount für Brokkoli.

...zur Frage

Kreative Ideen für Instagram Accounts?

Habt ihr Ideen für Themen für einen Instagram-Account? Am besten irgendwas was es noch nicht gibt... ich persönlich mag etwas, das mit Daten & Fakten zu tun hat, bin aber sehr gerne auch für anderes offen :) Ich möchte irgendwas neues machen, also am besten etwas was es noch nicht gibt... aber einfach mal her mit allen euren ideen :) mal sehen was sich draus machen lässt :D Schon mal danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?