Warum bin ich phasenweise offen und dann wieder verschlossen?

4 Antworten

Guten Abend. Nun so war ich in der Schule auch. Da spielen mehrere Faktoren mit: Schüchternheit, leichte Unsicherheit, vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, keine Lust und vielleicht bist du mit deinen Mitschülern einfach nicht auf einer Wellenlänge. Vielleicht solltest du dich mal mit mit einem Papier und Stift hinsetzen und dir aufschreiben was deine Interessen sind, vielleicht auch was du schon immer mal machen wolltest zum Beispiel Bogenschießen oder so. Eventuell kannst du ja auch einen Club bzw. Kurs besuchen der deinen Hobbies entspricht und so Leute kennen lernen die mit dir auf einer Wellenlänge sind

Lg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal dass man Phasen hat, vielleicht bist du ja einfach ein Mensch der so wie ich gerne unter Leute geht aber es irgendwann zuviel wird, ich halte gerade mal die Schule aus und bin dann den restlichen Tag alleine bzw. mit meiner Familie. Ich denke das ist ganz normal, du kannst es auch einfach trainieren das gut auszuhalten und dass die Phasen schwächer werden/ weggehen- indem du bewusst länger unter Menschen bleibst als du dich wohlfühlst. Aber nur ein bisschen länger. Dann wird das mit der Zeit auch besser.

LG

Bei mir ist es so, dass ich meistens in der Schule gar kein Bock auf die anderen habe und dann nur das nötigste rede. Wenn die anderen lachen, dann nervt mich das meistens so sehr und ich denke mir "Alter, was ist jetzt daran so lustig?"

Was kann das sein?

Kenne ich habe Geduld in dir das geht mit der Zeit wieder weg. Wie alt bist du?

staytogethe
Fragesteller

Ich bin 20.