Was bedeutet es wenn ein junge der ein Mädchen sehr stark liebt sich von ihr distanziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spongebobbel008 👋

Was bedeutet es wenn ein junge der ein Mädchen sehr stark liebt sich von ihr distanziert?
Also manchmal sucht er ihre Nähe und manchmal wenn sie dann auch seine Nähe sucht, dann distanziert er sich ein wenig. Er ist sehr offen und liebt sie seit langem

Wenn es noch nicht klar ist, was beide für den jeweils anderen empfinden und man nur weiß, dass der Junge in das Mädchen verliebt ist, dann kann es sein, dass er sich Sorgen darüber macht, was Ihre Intentionen angeht, wenn sie auf ihn zugeht. Er will womöglich nicht in eine Schublade gesteckt werden oder die Friendzone, um es direkter auszusprechen.

Das könnte also eine Art Schutzmechanismus sein, es kann natürlich auch sein, dass er sich dadurch vor den Kopf gestoßen, überrascht fühlt, weil es womöglich unerwartet kommt, dass Sie ihm näher kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Unsicherheit, Komplexe, Ängste.🤷‍♂️