Geschichte schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte Ideen, würde dir aber nur Eckpunkte geben, schreiben musst du alleine

-Jemand aus der heutigen Zeit (das heißt gewöhnt an Handy, PC, Internet usw...) kommt in die Vergangenheit und muss ohne das alles auskommen. Da nimmst du am besten einen Charakter, der sehr an solchen Dingen hängt und sich ein Leben ohne sie gar nicht Vorstellen kann

-Das ganze geht natürlich auch andersherum, also jemand aus der Vergangenheit plötzlich in unsere Technische Moderne Welt zu packen

Möglich wäre auch, dass du über die aktuelle Corona Kriese schreibst das entweder einer in die Vergangenheit reist mit dem Ziel die Ausbreitung des Virus aufzuhalten oder in die Zukunft in der Hoffnung, dass es da jemand geschafft hat ein Heilmittel zu (er) finden

Tsukino38  20.12.2021, 22:21

Danke für den Stern :D

Eine Zeitreise in die Vergangenheit erzeugt üblicherweise ein Paradoxon. Also bleibt nur die Zukunft übrig. Das Problem ist, dass die Zukunft im Jetzt noch nicht existent ist. Man könnte also gar nicht hinreisen. Am besten du schreibst einfach, dass Zeitreisen nicht möglich sind.

Nun gibt es erstmal eine Zeit die dich sehr interessiert Antike? Mittelalter? Neuzeit? Dann... Gibt es ein Land das dich interessiert?