Geschichte schreiben - Ideen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Geschichte in der es zwei Geschwister gibt Der eine ist ein Junge der ungefähr 10 Jahre alt ist und relativ klein für sein Alter und natürlich super kitzlig .

Die andere Mädchen das ungefähr 12 Jahre alt ist, Hauptsache er oder sie ist Älter als der andere aber nicht zu alt.

Das Mädchen kitzelt ihren kleinen Bruders ständig weil es ihr einfach Spaß macht Daraus lassen super auch mehrere Teile machen.

(Wenn du diese Geschichte machst dann registriere dich doch auf :http://www.deviantart.com/ und stell deine anderen Geschichten auch darein und schreibe hier in die Kommentare deinen Namen !

Allwissender07
Fragesteller

Tolle Idee,wirklich. Aber es muss schon einen Grund geben wieso er sie ider sie ihn andauernd kitzelt sonst macht die ganze Geschichte ja wenig Sinn wenn nur gekitzelt wird aber keiner weiß warum

rhfefhuvuv  20.08.2014, 21:34
@Allwissender07

Naja, ich hab mir gedacht das sie einfach immer mal einen Grund findet wie z.B. : er ärgert sie, sie hat einfach mal Lust oder er soll etwas für sie machen

Du könntest etwas schreiben, wie zb von einem Geburtstag oder einer Übernachtungsparty, wo eines der Mädchen ( oder Jungs ) plötzlich Opfer einer heftigen Kitzelattake wird, und von mehreren gleichzeitig Gekitzelt wird...

Allwissender07
Fragesteller

Danke, so eine habe ich aber schon geschrieben

Mache mal eine Schaffenspause. Wenn Dir nichts einfällt, dann nützen
Dir die Ideen anderer auch nichts. Gehe mal wieder spazieren, fahre mit dem
Rad, dann bekommst Du sicher wieder neue Ideen.

Allwissender07
Fragesteller

Das hab ich schon bin schon längere Zeit am grübeln und die Ideen anderer kann ich ja ganz sicher als Ansatzpunkt nutzen

Koifrau  17.06.2014, 08:03
@Allwissender07

Aber das hat dann nichts mehr mit Dir zu tun, weil es die Ideen der anderen sind, nicht Deine. Mache eine Pause, das hilft sicher.

Koifrau  17.06.2014, 09:04
@Allwissender07

Eine Pause bedeutet ja nicht: nichts tun...

Wenn man keine Ideen hat, sollte man auch nichts schreiben.

Allwissender07
Fragesteller
@Koifrau

Wenn man keine Ideen hat kann man nichts schreiben das heißt nicht man sollte es nicht machen

Kannst eine "Horror"-Geschichte über eine Gruppe von Personen schreiben, die die ganze Zeit von Zombies verfolgt wird. Sie können sich die erste Zeit verschanzen und vor den Zombies retten, werden dann aber doch erwischt. Dann stellt sich heraus, dass die nur mit diesen ausgestreckten Armen da lang laufen, weil sie jemanden Kitzeln wollen. Sie wollen doch nur spielen. Wenn du den ersten Teil der Geschichte spannend genug schreibst, kann das Ende den Leser ziemlich überraschen, weil damit keiner rechnen würde.

rhfefhuvuv  21.08.2014, 03:42

Na klar würde jemand damit rechnen, es ist doch eine Kitzelgeschichte

schreib doch über ein Mädchen/Jungen,das/der sich verliebt und alles total aufregend ist und alles kribbelt in einem und der beste freund/die beste freundin weiß nichts davon und wird dann durchgekitzelt......und am ende könnte es entweder ein happy end geben oder es passiert noch irgendwas.

Allwissender07
Fragesteller

Klingt so ganz gut aber es muss einen Grund geben für das plötzliche durchkitzeln