Geschichte( Biozone,Konferenzen etc)?

2 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, das es für dich schwer ist, die Karikatur zu verstehen.

Ganz grob soll die Karikatur die Entfremdung der Deutschen darstellen durch die Errichtung des eisernen Vorhangs.

Nicht nur physikalisch war Deutschland mit Berlin durch eine Mauer geteilt, sondern auch die politische Propaganda beider Seiten trug nicht gerade zum Abbau des geistigen Vorhanges bei. Erst Willi Brand versuchte die Teilung aufzuweichen, nämlich 'Wandel durch Annäherung'.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Jenniwaaa
Fragesteller

Ja, ich habe es sofort erkannt als sie es erwähnt haben! Aufgabe 5 wäre kein Problem....! Vielen Dank.

Ich kann aber leider nicht abtrennen was zu Aufgabe 4 und was zur 5 gehört! Und Aufgabe 1 ist leider auch schwer zu verstehen, es wäre sehr nett wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten!

Was ist daran denn so schwer? Die DDR ist dir ein Begriff? Oder die Mauer, die Deutschland teilte?

Wenn du dich zur falschen Zeit am falschen Ort befandest warst du auch von deiner Familie abgeschnitten. Ohne Chance sie wiederzusehen. Und im Laufe der Zeit passiert was, wenn man zu Menschen, denen man nahe stand, den Kontakt verliert?

Jenniwaaa
Fragesteller

Sehr Freundlich wieder .....

leider finde ich die Zeichnung echt schlecht bzw. Unpassend dazu , es war einfach nur schwer zu erkennen.

was ist denn daran so schwer freundlich zu bleiben ?

verreisterNutzer  29.05.2018, 19:18
@Jenniwaaa

Was ist daran denn so schwer zu verstehen, dass man sich mit der Zeit auseinander lebt und zunehmend aus einem Volk zwei geworden sind? Das siehst du schon daran, dass die Mauer immer dicker und der Kontakt, dargestellt durch die Gestik, immer dürftiger wird. Sei dankbar, dass ich überhaupt antworte. Die anderen haben nämlich keine Lust deine Hausaufgaben zu machen.