Geschichte abwählen oder nicht?
Ich muss bis morgen entscheiden ob ich Geschichte ab der 13 Klasse weiter machen möchte oder nicht. Wir müssen 2 Kurshalbjahre einbringen. Ich stehe im 1 Kurshalbjahr 5 Punkte und möchte diese 5 Punkte wegstreichen stattdessen muss ich aber weiter machen. Habe Angst das ich am Ende schlechter stehe vorallem wenn auch viel los ist . Ich muss von diesen 4 Kurshalbjahren nur 2 Einbringen wenn ich bis Kurshalbjahr 13/1 weiter mache und danach dann abwähle kann ich das von 12/1 wegstreichen also das mit den 5 Punkten. Denkt ihr ich soll weiter machen oder lieber abwählen.
2 Antworten
Ich würde Geschichte weiter machen, weil es einfach ein wichtiges Fach ist. Nicht nur wegen der Allgemeinbildung, sondern auch für das kritische Denken! Mach dir wegen der Note nicht so eines großen kopf, das wird schon alles :)
Ich würde es nicht abwählen, gerade auch wegen der aktuellen Ereignisse. Die Parallelen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sind unheimlich, und das Schulfach Geschichte kann helfen, sie besser einzuordnen, auch historischen Kontext.
Lass dich von den schlechten Noten nicht irritieren!
Meistens kommt man auch mehr oder weniger von alleine auf die Zusammenhänge drauf, die werden sich im Laufe der Zeit nicht geändert haben. Die Namen und Jahreszahlen etc. musst du halt auswendig lernen.
Aber ich meine, man kann Geschichte ohnehin nicht abwählen?
Hoffe konnte weiterhelfen,
Viele Grüße,
Dumby