Bio oder Geschichte mündlich Abitur?

1 Antwort

Bei Geschichte mündlich musst Du aufpassen, weil die können Dich ausgehend vom Thema einmal komplett durch einige Jahrzehnte hindurch fragen. Da muss man dann echt viel wissen! Auch Zusammenhänge, Personen kennen, etc. 

Ich denke, bei Bio ist das Ganze etwas besser eingrenzbar. 

Das sehe ich auch so. Letztlich entscheidet aber, wofür du dich mehr begeistern kannst. Von der Note unabhängig lernt du doch bestimmt für ein Fach lieber, als für das andere. Das sollte es dann auch sein.

0

deutsch, englisch, geschichte und bio als prüfungsfächer?

Ist es möglich diese Fächer als Prüfungsfächer für das Abitur zu wählen?

...zur Frage

oberstufe physik oder bio schriftlich?

Hallo :) Ich habe als Leistungskurs Mathe und Englisch. Da unsere Schule das mit der Organisation nicht hinbekommen hat, musste ich zum Glück noch nicht vor den Ferien entscheiden, welche Fächer ich mündlich oder schriftlich haben wollte. Bio und Physik will ich beide nicht ins Abitur nehmen, muss mich aber entscheiden in welchem ich Klausuren schreibe. Hatte in beiden eine 2 im Zeugnis gehabt und beide Lehrer sin streng, können aber gut Sachen beibringen.

Meine Frage an euch: Welches Fach würdet ihr schriftlich oder mündlich wählen? Welches Fach ist in der Oberstufe komplizierter?

Freu mich schon auf eure Antworten! :D

...zur Frage

Soll ich Mathe oder Niederländisch im Abitur nehmen?

Guten Abend,  😁

wir müssen morgen unsere 3. (schriftlich) und 4.(mündlich) Abiturfächer festlegen und ich kann mich zwischen Mathe und Niederländisch nicht entscheiden. Geschichte muss ich mit rein nehmen. Kurz gefasst für mich kommen  folgende Kombinationen in Frage:

1. Geschichte schriftlich und Mathe mündlich

2. Mathe        schriftlich und Geschichte mündlich

3. Geschichte schriftlich und Niederländisch mündlich

Ich bin momentan in der 13.Klasse (Q2)

Info: Niederländisch habe ich erst seit der 11. Klasse und es kommt überhaupt nicht als 3. Fach in Frage. Für welche Kombination würdet ihr euch aus Erfahrung entscheiden?

...zur Frage

Kann man im Abitur in Bayern die Fächerkombination Englisch, Spanisch und Biologie wählen?

hey,

ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und würde gerne wissen ob es möglich ist, dass ich die Fächerkombination Spanisch schriftlich, Englisch mündlich und Bio mündlich wähle, weil ich dann ja nicht so ein Fach wie Geschichte, Sozialkunde, Kunst oder Religion oder so habe. Danke für die Antworten😊

...zur Frage

Was ist im Abi schwieriger, Mathe als 3. Prüfungsfach (schriftlich) oder Mathe als 4. Prüfungsfach (mündlich)?

Ich bin zurzeit in Berlin im 2. Semester und muss 2018 meine Abiturprüfungen durchführen. Ich kann mich nicht zwischen dem 3. und 4. Prüfungsfach entscheiden. Ich habe Mathe, Deutsch und Latein einzubringen und würde gerne wissen, im welchem dieser Fächer man sich am besten sowohl schriftlich (3. Prüfungsfach) als auch mündlich ( 4. Prüfungsfach) prüfen sollte. In Mathe stehe ich bei 14 Punkten ( mündlich 14, Klausur 14), in Deutsch bei 12 Punkten ( mündlich 11, schriftlich 13) und in Latein 11/12 Punkten (mündlich 12/13 , schriftlich 9).

...zur Frage

Bio/ Gemeinschaftskunde Abitur schwer?

Hallo:) die Wahl für das 4. schriftliche Prüfungsfach steht an. Ich habe die Neigungsfächer Gemeinschaftskunde und Biologie. Ich bin in beiden ohne enorme anstrengung relativ gut und stehe so auf 12 Punkten. Hat jemand Erfahrungen in einem dieser beiden Fächer gemacht und kann sie weiterempfehlen oder eben nicht? denn in bio heißt es oft, man sei im Abiturr dann viel schlechter:/ Für jegliche Tipps wäre ich dankbar! danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?