Geschichte Abitur mündlich - wie 15 Punkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ebenfalls mein mündliches Abitur vor kurzem und weiß daher - habe es als Rückmeldung bekommen -, dass eine Ausstrahlung ebenfalls sehr wichtig ist!

Damit ist gemeint, aufrecht zu laufen, selbstbewusst rüberkommen, ständig lächeln - und das nicht zu aufgesetzt, sonst fällt es auf.

Zusätzlich dazu dann auch noch dein gelerntes "perfekt" zu beherrschen und präsentieren.

Die bekommst du garantiert nicht dadurch, dass du hier um Rat fragst. Setz dich hin und schau in die Bücher, recherchiere im Internet und beschäftige dich eingehend mit dem Thema. Heute ist es ganz leicht an alle Informationen zu gelangen, aber zu leicht brauchst du es dir auch nicht machen, wenn du andere hier bemühst.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung.

Wenn dir Videos helfen, schaue dir bei Youtube mrwissen2go an, er erklärt dir viele Themen sehr gut. Ich habe mir durch diese videos Klausuren gerettet